1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Nenzing 3:3 (0:2)

Tore für Egg: 50. Melchior Sutterlüty, 78. Elias Meusburger, 80. Stefan Maccani

Gegen den FC Nenzing setzte es für den FC Brauerei Egg am Sonntagnachmittag in der Junkerau ein 3:3-Remis. Die Gerdi-Schützlinge bewiesen dabei große Moral und holten nach einem 0:3-Rückstand noch einen Punkt.

Zum Spiel: Wie schon in der Vorwoche fielen Sefa Gaye und Marcel Meusburger aus. Neben dem Offensivduo mussten auch noch Constantin Gmeiner und Jonas Meusburger verletzungsbedingt passen. Dafür feierte mit Kilian Umlauft ein junger Eigenbauspieler sein Startelf-Debüt im Eins. Stefan Maccani stand nach seiner Verletzung erstmals wie auch der aus dem Ruhestand zurückgekehrte Elias Meusburger im Aufgebot.

Nicht einmal zehn Minuten waren auf der Stadionuhr, als die Gäste bereits eine Zwei-Tore-Führung bejubeln durften. Nach einem Corner mit viel Ping Pong im eigenen Sechzehner netzte Luca Mesa-Pascasio erstmals, dann sorgte Fabian Krainz im Trikot des FCN kurze Zeit später mit einem Heber für das zweite Tor der Wachter-Auswahl. Erst danach wachten die Egger auf, verzeichneten mehr Spielanteile und kamen zu guten Möglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Der Gegner wurde hingegen durch viele Kontersituationen immer wieder gefährlich und erhöhte just nach Wiederanpfiff auf 0:3. Wenig später war es dann aber endlich soweit – Melchior Sutterlüty schraubte sich nach Fessler-Flanke in die Höhe und köpfte das Leder unter die Latte in die Maschen. Neue Hoffnung keimte auf, auch weil Rückkehrer Elias Meusburger nach vorne in vielen Situationen mit seiner Erfahrung punkten konnte. Richtig gefährlich wurde es aber erst nach der Einwechslung von Stefan Maccani. Mit seinem ersten Ballkontakt sorgte der Comebacker per idealem Corner für die Vorlage zum 2:3, das Elias Meusburger per Kopf erzielen konnte. Mit seinem zweiten Ballkontakt sorgte „Maccani“ schließlich vom Punkt für das 3:3-Unentschieden. Der Egger Motor fing plötzlich an zu Laufen, die Kombinationen wurden von Minute zu Minute flüssiger. Am Ende blieb es aber dennoch beim torreichen Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften.

Fazit: Ein Remis, welches der Moral gut tut. Die Comebacks der beiden Routiniers Stefan Maccani und Elias Meusburger sorgten dafür, dass auch die anderen jungen Egger Spieler mehr zur Entfaltung kommen konnten. Mit dem Punkt und dem gewonnenen Selbstvertrauen soll nun am kommenden Samstag beim Tabellenführer aus Dornbirn erneut angeschrieben werden.

Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Fischer (70. Köb) – Demir, Metzler – Umlauft (46. Elias Meusburger), Schedler, Fessler – Fabian Lang (76. Maccani)

 

 

Share

Kommentar hinterlassen