1. Mannschaft

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – FC Nenzing

Sonntag, 24. September, 16:00 Uhr | Spielballsponsor: Tischlerei Kühne 

Nach der 0:4-Schlappe vergangene Runde am Rhein steigt für den FC Brauerei Egg am kommenden Wochenende wieder ein Heimspiel. Die Schützlinge von Coach Murad Gerdi treffen am Sonntag in der Junkerau auf den FC Nenzing.

Der Aufsteiger aus dem Oberland konnte in Runde sechs einen 4:1-Heimerfolg gegen den FC Lauterach feiern. Ein Treffer ging dabei auf das Konto von Esref Demircan, der in der letzten Vorarlbergliga-Saison seine Qualitäten mit eindrucksvollen 38 (!) Toren in 29 Spielen eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte. Die Egger Hintermannschaft ist also gewarnt, gilt es nun schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Ob Melchior Sutterlüty, der in Lustenau zur Pause angeschlagen vom Feld musste, eingesetzt werden kann, entscheidet sich erst im Laufe der Woche. Dasselbe gilt für Sefa Gaye, der weiterhin an einer Bauchmuskelzerrung laboriert. Constantin Gmeiner fällt verletzt aus. Hingegen könnte Stefan Maccani nach seinem Kreuzbandriss schon bald zum ersten Mal in das Aufgebot rücken. Anpfiff am Sonntag ist um 16:00 Uhr.

Weitere Heimspiele am Sonntag:

12:30 Uhr: FC Brauerei Egg U10 – FC Andelsbuch U10

14:00 Uhr: FC Brauerei Egg U13 – SV Lochau U13  

Das 1b gastiert am Samstag (16:00 Uhr) zum Derby beim FC Krumbach, die 1c-Elf einige Kilometer weiter um 15:00 Uhr beim FC Hittisau 1b.

Share

Kommentar hinterlassen