1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Wolfurt 1:0 (0:0)

Tor für Egg: 54. Murad Gerdi

Über 500 Zuschauer ließen sich das zweite Heimspiel des FC Brauerei Egg in der Saison 2018/19 nicht entgehen. Wie schon zum Auftakt gegen Röthis wussten Elias Meusburger und Co. zu überzeugen und besiegten den FC Wolfurt mit 1:0

Zum Spiel: Von Beginn an entwickelte sich eine hochintensive Partie zweier starker Mannschaften. Während die Truppe aus dem Hofsteig in Abschnitt eins leichte Vorteile verzeichnen konnte, lauerten die Egger vor allem auf Kontersituationen. Auch weil Fabian Fetz kurz vor der Pause glänzend parierte, warteten die Fans in der Junkerau in den ersten 45 Minuten vergebens auf einen Treffer.

Dies sollte sich nach Seitenwechsel aber rasch ändern: Im neuen Heimtrikot spielten die Kicker um Idiano Lima munter drauf los und pressten die Wolfurter in ihre Hälfte. Nach einigen toll herausgespielten Angriffen wurde schließlich Elias Meusburger im Sechzehner der Gäste gefoult – den fälligen Freistoß verwertete Murad Gerdi sicher zur Egger Führung. Nur wenige Minuten später traf der erneut stark aufspielende Murat Bekar die Latte. Der zweite Treffer lag in der Luft, doch unsere Mannen durften erst nach Abpfiff wieder jubeln und sicherten sich somit die nächsten drei Zähler.

Fazit: Vor allem aufgrund einer enorm starken zweiten Halbzeit ein verdienter Heimsieg gegen den FC Wolfurt. Diesen Schwung gilt es nun zum Derby (Dienstag, 18:15 Uhr) in Alberschwende mitzunehmen.

Egger-Aufstellung: Fetz – Köb, Sutterlüty, Ganahl, Waldner – Lima (92. Erhart), Gerdi, Marcel Meusburger (95. Fischer), Elias Meusburger, Bekar – Rosales (81. Lang)

Share

Kommentar hinterlassen