1b-Mannschaft

FC Brauerei Egg 1b : SCR Altach 1b 3:0

Für die neuformierte 1b Elf setzte es einen Auftakt nach Maß. Wie bereits in der Rückrunde konnten die Gäste aus dem Rheindorf besiegt werden, wiederum mit einem 3:0. Aus einem starken Kollektiv konnte Klemens Metzler mit 2 Treffer und einem Assist herausstechen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten gleich mit 100% Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In Minute 6 ließ sich Fabian Lang, nach einem schön vorangetragenen Angriff, nicht 2x bitten und erzielte den Führungstreffer. Bereits in der 14. Minute konnte Klemens Metzler auf 2:0 stellen nach einem Abstimmungsproblem der Altacher Hintermannschaft. Die 150 Zuseher sahen in weiterer Folge einige schöne Spielzüge beider Mannschaft jedoch blieb es bei diesem Zwischenstand bis zur Pause. Die Tantscher-Elf schaffte es in der 2 Spielhälfte das Spielgeschehen weitestgehend weg vom Tor zu halten. So konnte Klemens Metzler, nach schönem Assist von Marius Metzler, in der 79. Spielminute den Sack endgültig zumachen. Somit konnte bereits am ersten Spieltag der noch jungen Saison der erste Sieg eingefahren werden.

Die zahlreichen Zuseher in der Junkerau sahen eine flotte Partie und einen verdienten Sieger. Dieser Sieg sollte bereits am Dienstag gegen Hohenems 1b bestätigt werden, wenn man von einem geglückten Saisonstart sprechen möchte.

 

Share

Kommentar hinterlassen