1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Wolfurt 2:4 (0:2)

Tore für Egg: 21. Marius Schedler, 85. Petros Fink

Wenige Tage nach dem Wäldercup-Aus beim FC Bizau gab es für den FC Brauerei Egg am Sonntagvormittag in der Junkerau leider auch im Ligabetrieb keine Punkte. Ein unterhaltsames Spiel gegen den FC Wolfurt ging mit 2:4 verloren.

Zum Spiel: Im Vergleich zum Spiel beim FCB rückten Constantin Gmeiner, Petros Fink sowie Clemens Olsen für Murad Gerdi, Simon Lang (gesperrt) und Elias Meusburger in die Anfangsformation. Nach einem flotten Start steckte Marcel Meusburger einen Ball auf Fabian Lang durch, der Marius Schedler in Spielminute 20 uneigennützig bediente. Freistehend erzielte „Mari“ die umjubelte Führung für die Egger. Der nächste Jubelschrei kam dann nach der Pause aus dem Lager der Wolfurter, als Kubliay Kalkan per schönem Schuss ins lange Eck den Ausgleich markierte. Doch dem noch nicht genug: Mühacit Özdemir (64.) und Marian Zehrer (77.) sorgten mit zwei weiteren Toren für zwischenzeitlich klare Verhältnisse. Die Gerdi/Lang-Auswahl hatten durchaus vielversprechende Möglichkeiten. Bis auf Petros Fink (85.) wurden diese aber allesamt nicht erfolgreich zu Ende gespielt. Nach dem 2:3 machten die Hofsteig-Kicker kurz vor dem Ende per Elfer alles klar und die Partie war entschieden.

Fazit: Schade. Ein Spiel, dass gut und gerne mit weiteren Treffern auf beiden Seiten hätte Ende können. Viel gutes war dabei, am Ende standen die Egger aber erneut mit leeren Händen da.

Egger Aufstellung: Fetz – Gmeiner, Sutterlüty, Petkovic, Fischer – Metzler, Marcel Meusburger, Fink, Olsen – Schedler (78. Wirth), Fabian Lang (62. Elias Meusburger)

Share

Kommentar hinterlassen