1. Mannschaft

Spielvorschau: SC Röthis – FC Brauerei Egg

Samstag, 16:00 Uhr | Sportplatz an der Ratz

Nur noch drei Spiele, dann ist die Saison 2022/23 auch schon wieder Geschichte. Im vorletzten Auswärtsspiel bekommt es der FC Brauerei Egg am Samstag mit dem SC Röthis zu tun. Dabei geht es nicht nur darum, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren, sondern eine lange Serie ohne vollen Erfolg auf dem Sportplatz an der Ratz zu beenden. Die Vorzeichen vor der Partie sind klar verteilt: Die sich auf Regionalliga-Kurs befindenden Röthner gehen als der klare Favorit in die Begegnung. Zwar unterlag die Visintainer-Elf vergangene Woche in Göfis mit 0:3, mit aktuell 25 Punkten haben die Vorderländer aber noch beste Karten, den Aufstieg zu fixieren.

In den Reihen der Egger hat sich die Personalsituation noch einmal verschärft. Neben den Langzeitverletzungen und Spielertrainer Murad Gerdi fallen auch noch Elias Meusburger und Tobias Fischer aufgrund einer Sperre aus. Dennoch werden die jungen Egger Kicker am Samstag alles in die Waagschale werfen, um zu überraschen.

Das 1b-Team spielt ebenso am Samstag auswärts beim SCM Vandans (17:00 Uhr), das 1c und der komplette Nachwuchs ist spielfrei.

Share

Kommentar hinterlassen