1. Mannschaft

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – FC Wolfurt

Sonntag, 11:00 Uhr, Junkerau | Spielballsponsor: Meusburger

Mit großen Schritten geht es in das Finale der Saison 2022/23. Am Sonntagvormittag bekommt es unser Team im vorletzten Heimspiel mit dem FC Wolfurt zu tun. Doch erstmal noch ein kurzer Blick zurück.

Unter der Woche stand für den FC Brauerei Egg das Wäldercup-Halbfinale beim FC Bizau an. Gegen den Vorarlbergligisten musste sich unser Team in einer über weite Strecken schwachen Partie mit 1:2 geschlagen geben.  Der entscheidende Gegentreffer fiel erst in der Nachspielzeit und als wäre das nicht genug, schied auch noch Murad Gerdi verletzungsbedingt aus. Der 37-Jährige erlitt eine tiefe Fleischwunde am Knie und wurde im Krankenhaus genäht. Glück im Unglück, den ansonsten zog sich der Spielertrainer keine weiteren Verletzungen zu.

Wesentlich erfolgreicher ist derzeit der FC Wolfurt unterwegs. Im VFV-Cup konnte die Baur-Auswahl über den Einzug in das Halbfinale jubeln und mit 25 geholten Punkten in der VN.at-Eliteliga ist die Mannschaft aus dem Hofsteig auf dem besten Weg in die Regionalliga West aufzusteigen. Die Favoritenrolle vor der Partie ist also verteilt, dennoch werden die Egger alles in die Waagschale werfen, um zuhause erneut zu punkten.

Weitere Heimspiele am Sonntag:

13:00 Uhr: FC Brauerei Egg U12 – SV Lochau

15:00 Uhr: FC Brauerei Egg U13 – FC BW Feldkirch

Das 1b-Team spielte bereits unter der Woche beim FC Krumbach (1:1), die SPG 1c ist spielfrei.

 

Share

Kommentar hinterlassen