1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – Schwarz Bregenz 2:4 (0:2)

Tore für Egg: 71. Melchior Sutterlüty, 84. Klemens Metzler

Unsere erste Mannschaft muss auch nach fünf Runden noch auf den ersten Punktgewinn in der Eliteliga warten. Gegen Schwarz-Weiß Bregenz setzte es am Freitagabend in der Junkerau eine 2:4-Niederlage.

Zum Spiel: Gegen die Landeshauptstädter rückte im Vergleich zur Vorwoche Tobias Fischer für Marius Schedler in die Startelf. Gleich wie in Rankweil blieb die Torfolge – ein Gegentreffer vor der Halbzeit, einer kurz danach. Doppelt bitter allerdings, dass unsere Jungs beim Stand vom 0:0 in einer Drangphase zweimal an der Latte scheiterten. Als in Folge noch zweimal das Netz hinter Neo-FC-Rekordspieler Fabian Fetz (458 Einsätze) wackelte und es 0:4 stand, wechselte Coach Daniel Sereinig Melchior Sutterlüty und Klemens Metzler ein. Mit seinem ersten Ballkontakt im Eins köpfte Melchior wenige Sekunden darauf prompt ein, Klemens tat es ihm gleich und durfte beim Comeback ebenso jubeln. Zu einem Punktgewinn reichte es am Ende bedauerlicherweise aber nicht mehr.

Fazit: Es will einfach noch nicht sein. Neben den vielen verletzen Spielern fehlt derzeit in vielen Situationen auch das nötige Glück. Weiter geht’s schon am Mittwoch in Wolfurt – wir bleiben dran!

Egger Aufstellung: Fetz – Köb (70. Melchior Sutterlüty), Petkovic, Andreas Sutterlüty – Lang, Gerdi, Nussbaumer, Olsen (56. Marius Metzler), Meusburger (70. Schedler), Fischer – Wirth (75. Klemens Metzler)

Share

Kommentar hinterlassen