1. Mannschaft

Der Auftakt in das Fußballjahr 2024 ist geglückt – am Ostersamstag siegte der FC Brauerei Egg zuhause gegen den SV Lochau mit 2:1 und sorgte damit für einen perfekten Einstand von Neo-Coach Cetin Batir.

Es dauerte nicht lange, bis die Egger die erste Chance der Partie verzeichneten: Marcel Meusburger zog links außen auf, sein Steilpass verfehlte Dominik Fessler in der Mitte aber nur knapp. „Mars“ war es dann auch, der das Leder per Hammer wenig später über den Kasten hämmerte. Die Gäste vom Bodensee verzeichneten nach einer Viertelstunde eine gute Möglichkeit, konnten das Spielgerät aber ebenso wenig im Tor unterbringen wie die Hausherren nach einem Standard von Marius Schedler. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es dann nach 51 Minuten soweit, als Elias Meusburger eine Fessler-Hereingabe zur vielumjubelten Führung in die Maschen verwertete. Etwas mehr als 25 Minuten später machte Fessler dann selbst den Deckel drauf und sorgte mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung.

Der Anschlusstreffer der Gäste in der Nachspielzeit kam zu spät und so stand am Ende ein verdienter Heimsieg zu Buche.

Schöne Randnotiz: Mit Sebastian Schwärzler feierte in Abschnitt zwei ein weiterer junger Egger Eigenbauspieler sein Debüt im Eins.

Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Florian Hammerer (46. Simon Lang), Melchior Sutterlüty, Petkovic, Metzler – Avramovic, Demir – Schedler (88. Aaron Lang), Marcel Meusburger (72. Sebastian Schwärzler), Elias Meusburger (61. Fabian Lang) – Fessler (88. Fischer)

Share

Kommentar hinterlassen