1. Mannschaft

Nach 147 Tagen Fußballpause rollt am kommenden Wochenende endlich wieder Ball: Der FC Brauerei Egg empfängt zum Auftakt in das Frühjahr am Samstag den SV Lochau. Anschließend an das Spiel wird dann DJ Jonny BG beim Osterbock in der Junkerau für beste Stimmung sorgen. Doch erstmal von Beginn an.

Mit der Elf vom Bodensee bekommen es die Egger mit jener Mannschaft zu tun, die zum Saison-Opening vergangenen Sommer mit 1:0 bezwungen werden konnten. Seither feierte der Aufsteiger aber nicht weniger als sieben Saisonsiege und rangiert deshalb nun zum Restart der VN.at-Eliteliga an der vierten Stelle. Nicolai Bösch, im Herbst mit neun Treffern bester Torschütze des SVL, ist im Vergleich zur Hinrunde allerdings nicht mehr dabei. Den ehemaligen Profi zog es eine Liga höher zum FC Wolfurt.

Auch in den Reihen des FC Brauerei Egg hat sich – was den Kader betrifft – doch etwas verändert: Mit Bojan Avramovic wurde ein Akteur verpflichtet, der gleich mehrere Positionen bekleiden kann. Der 26-Jährige, der vom FC Höchst in den Bregenzerwald wechselte und zuvor unter anderem beim SC Austria Lustenau oder beim Wolfsberger AC spielte, hat sich bereits bestens im Team eingelebt und soll in den anstehenden Monaten als Führungsspieler vorangehen. Stefan Maccani rückte indes vom Aufgebot der Spieler auf die Bank und agiert als Co-Trainer von Chefcoach Cetin Batir, welcher vom VfB Bezau nach Egg stieß und in der Vorbereitung schon viele gute Auftritte seiner Mannschaft sehen konnte. Den Auftakt verpassen werden Sefa Gaye, Constantin Gmeiner und eventuell auch Marcel Meusburger. Allesamt fallen aufgrund von Verletzungen aus. Dafür zählt seit Jahreswechsel mit Florian Hammerer ein weiterer junger Eigenbauspieler nun fix zum Kader der ersten Elf.

Im Vorspiel empfängt die SPG Egg/Andelsbuch 1b um 13:00 Uhr den FC Lustenau 1b. Das 1c-Team ist in Andelsbuch im Einsatz. Vor der Begegnung wird es zudem eine Präsentation des neuen Nachwuchstrikots geben – ein Auftakt voller Höhepunkte, den es nicht zu verpassen gilt.

Bis Samstag in der Junkerau,

der FC Brauerei Egg!

Share

Kommentar hinterlassen