1. Mannschaft

SCR Altach Juniors – FC Brauerei Egg 4:2 (3:0)

Tore für Egg: 81. Marius Metzler, 82. Rafhael Domingues

Im letzten Auswärtsspiel des Fußballjahres 2022 setzte es für den FC Brauerei Egg am Samstag im Rheindorf eine Niederlage. Simon Lang und Co. unterlagen dem zweiten Anzug des Bundesligisten auf dem Nebenplatz der Cashpoint-Arena mit 2:4.

Zum Spiel: Coach Murad Gerdi kehrte nach seiner Sperre in die gewohnte Doppelfunktion aufs Feld zurück. Jubeln durfte der Routinier mit seinen Teamkollegen in Abschnitt eins aber nicht. Nach einer mäßigen Performance der Egger, die ohne den angeschlagenen Elias Meusburger antraten, schlugen die Altacher innerhalb von 13 Minuten gleich dreifach zu. Jeweils agierte beim Gegner Damian Maksimovic als Torschütze und die Vorzeichen auf ein erfolgreiches Auswärtsspiel standen zum Pausenpfiff denkbar schlecht.

In der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs jedoch besser in die Partie und verzeichneten einige gute Chancen, wenngleich es bis in die 81. Spielminute dauerte, ehe Marius Metzler mit seinem Treffer auf 1:3 stellte. Als dann unmittelbar darauf noch der starke Rafhael Domingues das zweite Egger Tor markierte, wackelten die jungen Altacher und Spannung kam wieder auf. Einmal landete das Leder in der Schlussphase schließlich noch im Netz, allerdings erneut im Kasten von Fabian Fetz und so stand am Ende eine Niederlage zu Buche.

Fazit: Ein „Nuller“, der verhindert hätte werden können. Zwar zeigten die Egger nach schwacher erster Hälfte ein Reaktion, zu Zählbarem reichte es aber nicht mehr.

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Andreas Sutterlüty – Gerdi, Marius Metzler, Olsen (94 Helbock), Schedler (45. Schedler) – Wirth (79. Klemens Metzler), Fabian Lang

Share

Kommentar hinterlassen