1c-Mannschaft

FC Brauerei Egg 1c – FC Hörbranz 1b 2:1 (1:1)

Tore f. Egg: 25. Christian Schneider, 88. Jodok Schneider

Nach zwei verlorenen Punkten beim letzten Spiel in Hittisau kann die dritte Mannschaft des FC Brauerei Egg zuhause mit 2:1 gegen das 1b des FC Hörbranz gewinnen und liegt in der Premierensaison auf dem sehr guten zweiten Platz der 5. Landesklasse Unterland.

In der Startelf der Heimmannschaft kam es gleich zu acht Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche, weshalb es etwas dauerte um gegen die junge Mannschaft aus dem Laiblachtal auf Betriebstemperatur zu kommen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit mehrten sich aber die Anzahl der Torchancen für die Roten und sie gingen in der 25. Minute folgerichtig mit 1:0 in Führung. Vor allem der Egger Spielmacher Tantscher hatte in der ersten Halbzeit noch weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen, blieb aber an diesem Tag ohne Torerfolg. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste nach einem Freistoß durch die Egger Mauer etwas glücklich zum Ausgleichstreffer. Mit diesem Tor änderte sich das Spielgeschehen, waren bis dahin die Brauerei Jungs spielbestimmend, diktierten plötzlich die Hörbranzer das Spiel. Doch die Heimelf konnte die Druckphase der Gäste ohne Gegentor überstehen und mobilisierte für die Schlussminuten nochmals alle Kräfte um den zweiten entscheidenden Treffer zu erzielen. Zunächst agierten sie dabei im Abschluss eher unglücklich und vergaben mehrere gute Tormöglichkeiten. Doch in der 88. Minute konnte Joker Jos Schneider zum erlösenden 2:1 abstauben, da der gegnerische Torhüter einen Schuss von Christian Schneider nicht entscheidend klären konnte. Über die gesamten 90 Minuten gesehen, geht der Heimerfolg sicher in Ordnung, doch das Ergebnis hätte auch anders aussehen könnten. Egal, die drei Punkte werden gerne genommen und nun liegt der Fokus bereits auf das richtungsweisende Auswärtsspiel gegen die drittplatzierte SPG Buch 1c am nächsten Sonntag. Erwähnenswert ist noch, dass der Egger Rekordspieler (455 Einsätze) Reinhard Elbs nach mehrjähriger Pause, sein Comeback in einer Egger Kampfmannschaft gegeben hat.

Aufstellung:

Clemens Troy, Dominik Gasser (HZ Thomas Schneider), Stefan Schneider, Christoph Fetz, Melchior Simma, Thomas Waldner, Jonathan Fetz, Samuel Schwärzler (61. Jodok Schneider), Markus Tantscher (77. Reinhard Elbs), Matthias Troy, Christian Schneider

Share

Kommentar hinterlassen