1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Andelsbuch 1:2 (1:1)

Tor für Egg: 44. Wendel Rosales

An die 1000 Zuschauer waren zum Nachbarschaftsderby zwischen dem FC Brauerei Egg und dem FC Andelsbuch gekommen und sahen dabei einen knappen, aber nicht unverdienten Auswärtserfolg der Gäste.

Zum Spiel: Elias Meusburger und Simon Lang rückten im Vergleich zum Cup-Duell gegen den FC Langenegg wieder in die Anfangsformation, dafür musste Jonas Köb verletzungsbedingt pausieren. In den Anfangsminuten startete unsere Elf gut in die Partie. Nachdem Murat Bekar nach zwölf Spielminuten fast das 1:0 erzielte, scheiterte im Gegenzug Marcelo Theisen für den FCA. In Folge flachte das Spiel aber immer mehr ab und so dauerte es knapp 20 Zeigerumdrehungen bis zum ersten echten Höhepunkt der Begegnung: Guilherme Junio da Silva knallte das Leder per Standard unhaltbar in die Maschen. Auch in den Reihen der Egger war mit Wendel Rosales ein Brasilianer vom Punkt erfolgreich und so wurden mit einem 1:1-Zwischenstand die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kamen die Andelsbucher besser in die Partie, wobei den Besuchern fußballerische Magerkost geboten wurde. Zehn Minuten vor dem Ende war es abermals Guilherme Junio da Silva, der nach einem Konter den 2:1-Siegestreffer für die Grabher-Elf erzielte. Bis zum Abpfiff hatten die Egger zwar noch Chancen auf den Ausgleich, drei vielversprechende Aktionen wurden aber nicht genutzt und so setzte es die erste Niederlage der Saison 2019/20.

Fazit: Am Ende behielt jene Mannschaft die Oberhand, die mit mehr Kampf und Leidenschaft agierte. Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung gibt’s schon am Samstag, wenn die Sonderegger-Schützlinge in Alberschwende gastieren.

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang (45. Constantin Sutterlüty), Ganahl, Elias Meusburger, Andreas Sutterlüty (87. Wirth) – Marcel Meusburger, Metzler (79. Fabian Lang) – Lima, Rosales, Bekar

Share

Kommentar hinterlassen