1c-Mannschaft

FC Brauerei Egg II – FC Schwarzenberg II 4:1 (1:1)

Reserve nach Heimsieg vor Endspiel um den Titel.

Tore für Egg: 12. Eigentor, 49. Balthasar Schneider, 74. Markus Tantscher, 83. Jakob Mayer

Mit einem hart erkämpften aber verdienten Sieg im letzten Heimspiel vergangenen Freitag gegen die Nachbarn aus Schwarzenberg, hatte die Egger Reserve ihre Hausaufgaben gemacht und musste die letzten Tage auf einen Punktverlust des Kontrahenten aus Lingenau hoffen. Dieser gastierte am Sonntag in Langen und konnte souverän mit 5:1 gewinnen, doch der starke Auftritt der Schwarzenberger in der Junkerau nährte die Egger Hoffnungen, dass diese den Vorderwäldern im Nachtragspiel Punkte abnehmen könnten. Deshalb blickten alle gespannt auf das gestrige Nachtragspiel in der Kräherau und tatsächlich konnten die Gastgeber mit einem späten Treffer (Anm. 1:1 in der 92. Minute) den Lingenauern Punkte abnehmen. Somit hat die Egger Mannschaft vor der letzten Runde einen Punkt Vorsprung auf Lingenau und kann mit einem Sieg in Langen (FR 14.06. – 19:00 Uhr) unverhofft den Titel aus eigener Kraft fixieren. Nachdem man in der Saison 2005/06 nach der Einführung der 1b Mannschaften, den ersten Titel der neuen Reserveliga geholt hatte, wird die dritte Kampfmannschaft des FC Brauerei Egg in Langen alles daransetzen, die vorläufig letzte Saison der Reserve für sich zu entscheiden (Bericht Mathias Hammerer).

Aufstellung:

Rene Österle, Dominik Gasser, Hans Waldner (HZ Patrick Hager), Thomas Schneider (70. Christoph Lang), Valentin Sutterlüty, Balthasar Schneider (55. Markus Tantscher), Patrick Meusburger, Gerhard Steurer (HZ Samuel Schwärzler), Christoph Fetz, Thomas Waldner, Benedikt Felder (75. Jakob Mayer)

Share

Kommentar hinterlassen