1b-Mannschaft

FC Brauerei Egg 1b: FC Au 2:0 (0:0)

Die zweite Mannschaft aus Egg konnte sich am vergangenen Samstagabend gegen den FC Au den ersten Derbysieg der Saison in der Junkerau sichern. Für den letztlich nicht unverdienten Sieg war aber viel Kampf und Krampf notwendig, um die beherzt spielenden Hinterwälder niederzukämpfen.

Über die erste Hälfte kann nicht viel geschrieben werden, da sich beide Mannschaften schwer taten zwingend in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Dem Tor am nächsten kam Fabian Hörburger, der kurz vor der Halbzeit aber nur die Stange traf. Somit ging eine spielerisch eher bescheidene Partie in die Pause. Das Spiel änderte sich der zweiten Halbzeit zu einer besseren Partie, wo die Spielzüge mit mehr Nachdruck fertig gespielt wurden. Es sollte bis in die 78. Minute dauern, ehe der erste Treffer durch Comebacker Patrik Meusburger fiel. Von diesem Zeitpunkt weg wurde es für beide Teams relativ schwierig, um kontrollierten Fußball zu spielen, da sich das Wetter schlagartig in starken Regen und starkem Wind änderte. Am besten machte es Simon Lang, bei den schwierigen äußern Bedingungen, und schloss in der 86. Spielminute zum 2:0 ab. Nach 92. Minuten pfiff der gute Spielleiter Coralic die Partie ab, somit konnte die Egger Elf um Kapitän Hannes Zengerle zum dritten Mal im Frühjähr zu Null spielen.

Im Endeffekt freuten sich die Egger über einen Heimsieg, ohne dabei wirklich zu glänzen. Nach dem Spiel wurden mit den Sportsfreunden aus Au noch 1-2 Radler getrunken, wie es sich nach einem Derby eben gehört. Für das 1b geht es nächste Woche gegen die Nachbarn aus Schwarzenberg weiter.

Aufstellung: Meusburger Jodok- Fetz, Zengerle, Kühne (65. Meusburger Patrik), Fischer- Meusburger Kaspar (72. Schneider), Hörburger, Metzler- Wirth (83.Kerber), Lang Simon, Lang Fabian

Share

Kommentar hinterlassen