1b-Mannschaft

FC Nüziders: FC Brauerei Egg 1b – 4:0 (1:0)

Unsere junge 1b-Mannschaft – fünf Spieler waren 18 Jahre und jünger – musste sich dem Gastgeber aus Nüziders zum Frühjahrsauftakt geschlagen geben. Die Spielanlage der Heimelf war besser und effizienter, sodass sich die Oberländer im Endeffekt verdient, auch wenn in der Höhe des Sieges glücklich, durchsetzen konnten.

Die Heimmannschaft kam besser aus den Startlöchern und belohnte dies bereits in Spielminute sieben durch einen schön vorgetragenen Angriff zum 1:0. Das 1b kam im Laufe der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel und konnte sich auch einige gefährliche Situationen herausspielen, leider fehlte es in einigen Situationen an der mangelnden Präzession oder am ausbleibenden Elfmeterpfiff. Nach dem Pausenpfiff versuchte es die 1b-Elf noch einmal einen Tick offensiver, die freiwerdenden Räume nützte 15-Tore-Mann Lukas Meyer und erzielte das 2:0. Die Truppe von Coach Abu Gerdi steckte nicht auf und kam auch in der zweiten Halbzeit zu ein paar Chancen und scheiterte unter anderem an der Latte beim Spielstand von 2:0. Die weiteren Treffer der Heimmannschaft entstanden aus gut herausgespielten Kontersituationen, wobei das 1b-Team in den letzten paar Minuten noch alles in die Waagschale geworfen hat, um noch einen Anschlusstreffer zu erzielen.

Die Niederlage ist für das junge Team kein Beinbruch, jedoch muss man sich in den nächsten Wochen trotzdem steigern.

Aufstellung: Meusburger Jodok – Natter (45. Wegrzyn) , Schneider, Hammerer, Fischer – Heel (45. Constantin Sutterlüty), Fetz, Meusburger Kaspar, Erhart, Lang – Metzler (70. Moosbrugger)

Share

Kommentar hinterlassen