1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – SC Amdira Dornbirn 4:3 (3:0)

Tore für Egg: 32. Murat Bekar, 35. Wendel Rosales, 37. Idiano Lima, 90. Murad Gerdi

700 Zuschauer ließen sich das erste Spiel des FC Brauerei Egg in der Junkerau am vergangenen Sonntagnachmittag nicht entgehen und kamen dabei voll auf ihre Kosten. Bei perfekten Bedingungen behielt unser Team die Oberhand und konnte die Messestädter nach längerer Durststrecke wieder besiegen.

Zum Spiel: Fabian Lang rückte für den gesperrten Captain Elias Meusburger in die Startelf. Der Youngster war es auch, welcher nach 17 Spielminuten im gegnerischen Sechzehner in vielversprechender Position zum Abschluss kam, sein Schuss wurde allerdings gerade noch geblockt. Nur wenige Augenblicke später klingelte es dann erstmals im Tor der Dornbirner: Wendel Rosales konnte den Ball in die Maschen setzen – der Treffer wurde jedoch zu Recht aufgrund von Abseits aberkannt. Nachdem die Admira durch Ahmet Caner eine gute Möglichkeit verzeichnen konnte, folgten die ersten echte Höhepunkte der Partie. Wendel Rosales führte den Ball in die Spitze und bediente Murat Bekar ideal. Dieser ließ sich nicht bitten und verwertete sicher zum 1:0. Nur drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Neuzugang Idiano Lima per Kopf zum 2:0. Die meisten Egger-Fans hatten sich nach dem Jubel nicht mal auf den Plätzen eingefunden, als Wendel Rosales dann einem Ball hinterherjagte, den Gegenspieler ausspielte und aus halblinker Position unhaltbar ins lange Eck den dritten Treffer für unser Team erzielte.

Nach dem Wiederanpfiff fast das 4:0: Eine Flanke von Fabian Lang riss ab und fand beinahe den Weg ins Netz – in Folge kam allerdings die Admira besser in die Partie und erzielte innerhalb von nur 12 Spielminuten drei Treffer. Vor allem die Bindung zwischen Offensiv- und Defensivspiel in den Reihen der Egger schien in dieser Phase verloren gegangen zu sein. Zwar verzeichneten unsere Mannen weiterhin gute Möglichkeiten, an den tollen Auftritt der ersten Halbzeit konnten Marcel Meusburger & Co. allerdings nicht mehr anknüpfen. Nachdem Thomas Waldner in der 75. Minute mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde, schien das Spiel endgültig zu kippen. Doch unser Team steckte auch in Unterzahl nicht auf und Wendel Rosales kam kurz vor dem Ende nochmals die Box der Dornbirner. Der Brasilianer wurde von den Beinen geholt – Murad Gerdi verwerte den fälligen Elfmeter gewohnt sicher und die Fans in der Junkerau konnten doch noch über den ersten Heimsieg im Jahr 2018 jubeln.

Fazit: Ein packendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für die Egger. Dank des Sieges kletterten die Schützlinge von Roland Kornexl in der Tabelle auf Rang drei – eine schöne Momentaufnahme. Nun heißt es hart weiterarbeiten und in den nächsten Auftritten weiter fleißig zu punkten.

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber, Köb, Saric, Waldner – Gerdi – Lang (75. Konrad Meusburger), Marcel Meusburger, Bekar (92. Sutterlüty), Lima (91. Gasser) – Rosales

Share

Kommentar hinterlassen