1. Mannschaft

FC Wolfurt – FC Brauerei Egg 1:1 (0:1)

Tor für Egg: 12. Hanno Greber

Auch in der fünftletzten Meisterschaftsrunde der Vorarlbergliga blieb unser Team ungeschlagen. Eine starke erste Halbzeit reichte allerdings nicht, um einen „Dreier“ aus Wolfurt zu entführen.

Zum Spiel: Bis auf den nicht ganz fitten Filipe Viana vertraute Egg-Coach Roland Kornexl auf dieselbe Mannschaft, wie in der Vorwoche gegen den FC Alberschwende. Dennoch starteten die Egger erneut fulminant in die Partie. Schon nach wenigen Sekunden flog der Ball nur knapp am Gehäuse des FC Wolfurt vorbei. In der 12. Spielminute war es dann soweit: Nach einem schönen Freistoß von Murad Gerdi köpfte Hanno Greber zur frühen Führung ein (VIDEO hier). Auch in Folge war unser Team tonangebend. Die Hofsteig-Elf kam im ersten Spielabschnitt zu keiner zwingenden Möglichkeit und so wurde mit der verdienten Pausenführung des FC Brauerei Egg die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel waren es allerdings die Wolfurter, die das Spiel immer mehr in die Hand nahmen. Die Elf von Trainer Philipp Eisele kam 20 Minuten vor dem Ende dann auch zum Ausgleich. Vor allem aus Egger-Sicht höchst unglücklich, lenkte Misel Saric den Ball doch ins eigene Tor. Nur Augenblicke später sah Wolfurts Gökhan Acar nach einem rüden Einsteigen völlig zu Recht die rote Karte, auf einen zweiten Treffer von Elias Meusburger & Co. warteten die vielen mitgereisten Egger-Fans im Anschlusss aber vergebens.

Fazit: Am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung. Vor allem auf die Performance der ersten Halbzeit ist aufzubauen. Nun gilt es in den restlichen vier Spielen ordentlich zu punkten und den Klassenerhalt zu fixieren.

Egger-Aufstellung: Fetz – Köb, Lang, Saric (85. Viana), Schneider – Greber (77. Metzler), Gerdi, Elias Meusburger, Marcel Meusburger, Rosales

Share

Kommentar hinterlassen