1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Alberschwende 3:1 (1:0)

Tore für Egg: Marcel Meusburger 17. & 60., Wendel Rosales 90. +3

Was war das nur für ein toller Fußballtag am Samstag in der Junkerau. Erst bezwang das Future-Team den FC Lingenau mit 4:1, dann setzte sich die 1b-Truppe gegen den FC Riefensberg mit 3:1 durch, ehe schließlich die erste Mannschaft einen draufsetzte und den Platz gegen den FC Alberschwende mit demselben Ergebnis verließ.

Zum Spiel: 800 Besucher ließen sich das letzte Wälderderby mit Egger-Beteiligung in dieser Saison nicht entgehen. Nach dem 4:4-Remis in Langenegg unter der Woche wollten Thomas Waldner & Co. erneut anschreiben und gegen den Tabellenzweiten aus Alberschwende punkten. Coach Roland Kornexl schickte exakt die selbe Mannschaft wie am Vorspieltag auf den Platz. Hanno Greber bekleidete deshalb erneut die Position des linken Mittelfeldspielers und machte dabei eine herausragende Partie. Nahezu jeder gefährliche Angriff ging über den 28-Jährigen, so auch der Führungstreffer von Marcel Meusburger: Wendel Rosales ließ per Hacke klatschen, Elias Meusburger schickte den angesprochenen Hanno Greber in den Lauf und dieser beförderte das Leder in den Sechzehner, wo Marcel Meusburger einköpfte – ein Tor, das zu diesem Zeitpunkt (17. Spielminute) verdient war und den Eggern noch mehr Antrieb gab. In der ersten Halbzeit wurden einige gute Chancen ausgelassen, hingegen kamen die Gäste zu keiner wirklichen Möglichkeit. Nach der Pause war es abermals Marcel Meusburger, der mit einem schönen Schuss die 2:0-Führung erzielte. Unsere Mannen hatten die Alberschwender stets im Griff, als die Elf von Trainer Goran Sohm-Milovanovic kurz vor dem Ende aber noch den Anschlusstreffer erzielte, kam kurz Spannung auf. Goalgetter Wendel Rosales machte mit einem 30-Meter-Heber vor dem Abpfiff aber alles klar und erzielte den umjubelten 3:1-Endstand.

Fazit: Ein kollektiv bärenstarkes Derby unserer Mannschaft – und das mit nur drei auswärtigen Spielern. In der Rückrundentabelle liegt der FC Brauerei Egg nun an erster Stelle, der Sieg gegen den FCA war allerdings nur ein nächster Schritt in Richtung Klassenerhalt. Es gilt hart weiterzuarbeiten und in den nächsten Spielen weiterhin zu punkten.

Egger-Aufstellung: Fetz – Köb, Lang, Viana (74. Metzler), Schneider – Gerdi – Greber, Marcel Meusburger (90. Lang), Elias Meubsurger, Waldner – Rosales

Share

Kommentar hinterlassen