1c-Mannschaft

Egger Reserve wieder zurück auf der Siegerstraße.

Tore f. Egg: 24. Christian Schneider, 54. Peter Heel, 58. Christoph Fetz und 82. Matthias Troy

Nach dem Punkteverlust (Anm. 2:2 in Langen) letztes Wochenende konnte die dritte Kampfmannschaft des FC Brauerei Egg zuhause gegen Lingenau wieder drei Punkte einfahren und einen großen Schritt Richtung Meistertitel machen.

Der überlegene Tabellenführer aus dem Mittelwald war von Beginn weg die dominierende Mannschaft und erspielte sich einige sehr gute Torchancen, welche aber zunächst alle leichtfertig vergeben wurden. Erst in der 24. Minute konnte Stürmer Christian Schneider nach Zuspiel von Christoph Fetz zum längst verdienten 1:0 für die Gastgeber einschieben. Nur zwei Minuten später der Ausgleich für die Vorderwälder, aus schwer abseitsverdächtiger Position konnte der gegnerische Stürmer alleine auf das Egger Tor laufen und ausgleichen. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr allzu viel und es ging mit dem 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte sich die Egger Mannschaft wie schon öfters die letzte Zeit erheblich steigern und noch drei Treffer erzielen. Das 2:1 in der 54. Minute bereitete wiederum Christoph Fetz mustergültig vor, seine Flanke konnte Peter Heel aus kurzer Distanz einköpfen. Nur wenige Minuten später machte Christoph dann das Tor selbst und konnte auf 3:1 für die Heimmannschaft erhöhen. Damit schien das Spiel frühzeitig entschieden, doch die Gäste hatten nun ihre beste Phase und drückten auf den Anschlusstreffer, was durch Fehler in der Egger Abwehrreihe auch noch begünstigt wurde. Die kurze Drangperiode konnte das Heimteam ohne Gegentreffer überstehen, in der Endphase war man dann wieder klar tonangebend und der vierte Treffer durch das Premierentor von Matthias Troy brachte dann die endgültige Entscheidung. Somit geht die Egger Reserve mit 11 Punkten Vorsprung auf Nachbar Andelsbuch in die verbleibenden 5 Spiele und wird versuchen den ersten Titel seit 2013 frühzeitig zu fixieren.

Aufstellung:
Michael Helbock, Elias Moosbrugger (56. Raphael Troy), David Zengerle, Johannes Kerber, Thomas Wegrzyn, Marcel Hammerer (61. Roland Hammerer), Thomas Schneider, Peter Heel, Christoph Fetz (84. Benjamin Natter), Stefan Schneider (64. Matthias Troy), Christian Schneider

Share

Kommentar hinterlassen