1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft

Spielvorschau: SW Bregenz – FC Brauerei Egg

15. April 2017 – 16 Uhr / SR Stefan Baumann

Sieben Punkte aus vier Spielen – dank des 3:2-Sieges im Derby am vergangenen Wochenende gegen den FC Andelsbuch befindet sich der FC Brauerei Egg in der Rückrundentabelle der Vorarlbergliga an guter vierter Stelle. Diesen positiven Trend gilt es nun in den kommenden Spielen fortzusetzen.

Noch vor Ostern trifft die Egger-Elf am Samstag auf SW Bregenz. Die Bodenseestädter konnten im Frühjahr bisher sechs Punkte einfahren, mussten sich aber am letzten Spieltag dem FC Alberschwende mit 1:3 geschlagen geben. Mit 25 Zählern liegend die „Schwarz-Weißen“ im Klassement zwar nur an elfter Stelle, dass die Mannschaft von Coach Daniel Madlener aber ordentlich Qualität hat, unterstrichen Rifat Sen & Co. im Herbst schon öfters. Im Hinspiel im vergangenen August führte unser Team gegen die Bregenzer nach 16 Minuten bekanntlich schon mit drei Toren Vorsprung, ehe es am Ende noch ein 3:3-Unentschieden setzte. Den dritten Treffer bei diesem packenden Fight vor heimischer Kulisse erzielte Murat Bekar. Der Offensivmann wird das Spiel in wenigen Tagen aufgrund der fünften gelben Karte aber ebenso verpassen, wie auch Thomas Waldner (ebenfalls gesperrt).

Nichtsdestotrotz befinden sich die Jungs von Trainer Roland Kornexl schon voll fokussiert in der Vorbereitung auf dieses schwere Auswärtsspiel. Noch davor bestreitet unser 1b-Team in der Junkerau um 14 Uhr das zweite Heimspiel im Jahr 2017. Gegen den SK Bürs wollen die Spieler um Kapitän Markus Tantscher endlich die ersten Punkte der Rückrunde einfahren. Ab 12 Uhr ist das Future-Team gegen die Kollegen aus dem Vorderwald im Einsatz.

Also liebe Fans: Unterstützt unsere Mannschaften am kommenden Spieltag, bevor dann in einer Woche (22. April, 17 Uhr) zuhause der FC Bizau zum großen Showdown erwartet wird.

Auf erfolgreiche Partien,

der FC Brauerei Egg

Share

Kommentar hinterlassen