1. Mannschaft

SW Bregenz – FC Brauerei Egg 2:5 (0:1)

Tore für Egg: 22. Marcel Meusburger, 58. & 65. Murad Gerdi, Wendel Rosales 60., 68. Fabian Lang

Der Aufwärtstrend des FC Brauerei Egg geht weiter: Nach dem 3:2-Derbysieg vor einer Woche gegen den FC Andelsbuch blieb die Kornexl-Elf auch im Auswärtsspiel bei SW Bregenz ohne Punktverlust. Am Ende setzte es einen völlig verdienten 5:2-Sieg im Casinostadion.

Zum Spiel: Bei Dauerregen tasteten sich beide Teams zuerst ab. Zur Freude der vielen mitgereisten Fans konnte Marcel Meusburger in Spielminute 22 die Egger-Führung erzielen. Dem Tor war ein haarsträubender Fehler in der Defensive der Bodenseestädter vorausgegangen. Während im Spielabschnitt eins nicht mehr wirklich viel passierte, war im zweiten Durchgang richtig Feuer in der Partie: Nachdem die Bregenzer in Person von Julian Rupp ausgleichen konnten, versenkte Murad Gerdi einen Freistoß zur neuerlichen Führung für den FC Brauerei Egg. Nur Augenblicke später stellte Wendel Rosales gar auf 3:1. Doch es kam noch besser: Nach einem Foul im gegnerischen Sechzehner setzte abermals Murad Gerdi das Runde per Elfmeter ins Eckige – sein sechster Treffer in den letzten fünf Spielen. Das war allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange: Auch Youngster Fabian Lang hämmerte den Ball wie schon gegen Röthis von gut 25 Metern ins Tor – Prädikat: Weltklasse!

Der zweite Gegentreffer kurz vor dem Ende war nur mehr Ergebnis-Kosmetik und so sicherte sich unser Team die Frühjahrspunkte acht, neun und zehn. Natürlich muss erwähnt werden, dass die „Schwarz-Weißen“ nicht den besten Tag erwischten und das Momentum am Samstag auf der Seite der Egger war. Dennoch: Ein erneut toller Auftritt unserer Jungs, die somit hochmotiviert in das Derby am kommenden Samstag gegen den FC Bizau gehen.

Egger-Aufstellung: Fetz ­­– Greber (71. Köb), Saric (86. Troy), Viana, Schneider – Gerdi – Metzler, Fabian Lang (88. Christoph Lang), Elias Meusburger, Marcel Meusburger – Rosales

Share

Kommentar hinterlassen