1. Mannschaft

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – FC Rotenberg

Samstag, 3. Juni – 17:00 Uhr | Spielballsponsor: Tischlerei JOJO

Die Spielzeit 2022/23 neigt sich mit großen Schritten ihren Ende zu. Zwei Partien noch, dann geht es für die Egger Kicker in die wohlverdiente Sommerpause, die heuer wegen der neuerlichen Liga-Reform etwas länger als sonst ausfällt. Davor stehen aber noch zwei schwierige Spiele an. Zum Saisonabschluss gastieren Elias Meusburger und Co. Mitte Juni bei den Juniors des SCR Altach, zuvor empfängt die Auswahl der beiden Trainer Murad Gerdi und Lukas Lang am Samstag im Derby den FC Rotenberg.

Mit aktuell 22 Zählern befinden sich die Vorderwälder im Endspurt noch voll im Kampf um den Aufstieg. Sollte Schwarz-Weiß Bregenz oder der VfB Hohenems im Regionalliga-Play-Off Meister werden, kommt es zu mehr Aufsteigern als geplant. Zuletzt konnte der FC Rotenberg beim FC Wolfurt mit 1:0 gewinnen. Wie die Mannschaft jenseits der Ligenauer Brücke zu biegen ist, zeigten unsere Jungs im März beim 2:1-Auswärtssieg im Waldstadion. In den Reihen der Egger bleibt die Personalsituation weiter angespannt. Einzig die beiden zuletzt gesperrten Spieler Elias Meusburger und Tobias Fischer kehren in das Aufgebot zurück.

Los geht’s mit dem Fußball-Super-Samstag in der Junkerau übrigens schon um 10:30 Uhr, wenn das FZ Mittelwald U16 die Alterskollegen aus Feldkirch empfängt. Das 1b-Team kann zwei Stunden später ab 12:30 Uhr gegen den FC Bludenz den Aufstieg in die 1. Landesklasse fixieren und für die 1c-Mannschaft geht’s um 14:30 Uhr gegen die SPG Krumbach 1b sogar noch um den Meistertitel in der 5. Landesklasse – Hochspannung ist also garantiert.

 

Abgesehen von den Partien dürfen sich die Besucher am Samstag auch auf viele weitere Highlights freuen:

Brandneue Bikes von Sport & Mode Natter beim Eingang

Pulled Pork Burger aus dem Smoker

After-Derby-Party mit DJ Jonny BG

Kartenverkauf für unser 75-Jahre-Verkauf bei einem separaten Stand

 

Weitere Heimspiele an diesem Wochenende:

Freitag, 17:30 Uhr: FC Brauerei Egg U10A – SC Admira Dornbirn U10A

Freitag, 17:30 Uhr: FC Brauerei Egg U10B – SC Admira Dornbirn U10B

Freitag, 18:00 Uhr: FZ Mittelwald U18 – TSV Altenstadt

 

Auf einen tollen Abschluss in der Junkerau,

der FC Brauerei Egg

Share

Kommentar hinterlassen