1. Mannschaft

FC Lauterach – FC Brauerei Egg 2:0 (1:0)

Der Auftakt in das Fußballjahr 2023 ist dem FC Brauerei Egg misslungen. Am Samstag setzte es im Hofsteig beim FC Lauterach eine verdiente 0:2-Niederlage.

Zum Spiel: Zu den bereits fixen Ausfällen von Stefan Maccani (Kreuzband) und Rafhael Domingues (Brasilien) gesellte sich mit Clemens Olsen (Rücken) ein weiterer Offensivkicker. Auch Petros Fink durfte aufgrund fehlender Spielberechtigung noch nicht mitwirken. Die junge Lauteracher Mannschaft kaufte den Egger von Beginn an den Schneid ab, zeigte sich spritziger und in den Angriffen mutiger. Zwar verzeichneten unsere Kicker auch einige gute Chancen – die beste vergab Elias Meusburger kurz vor dem Ende vom Punkt – aber treffsicherer agierten die Kopf-Schützlinge. Ein Treffer nach gut einer halben Stunde und ein weiterer nach der Pause besiegelten den verkorksten Start in das Frühjahr.

Fazit: Eine Niederlage, die verdient war. Offensiv ging wenig zusammen, hinten wurden unnötige Fehler fabriziert. Dieses Spiel gilt es schnell abzuhaken und dann am Samstag im Derby beim FC Rotenberg wieder mit einem anderen Gesicht aufzutreten.

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Melchior Sutterlüty (55. Gmeiner), Petkovic, Andreas Sutterlüty (65. Fischer) – Gerdi, Marius Metzler, Elias Meusburger, Marcel Meusburger – Fabian Lang (75. Schedler), Wirth (65. Metzler)

Share

Kommentar hinterlassen