1. Mannschaft

Spielvorschau: FC Lauterach – FC Brauerei Egg

Samstag, 15 Uhr, Bruno-Pezzey-Stadion

126 Tage nach dem letzten Pflichtspiel steigt der FC Brauerei Egg am kommenden Wochenende wieder in den Ligabetrieb ein. Zum Frühjahrsauftakt in der VN.at-Eliteliga bekommt es die Gerdi/Lang-Auswahl mit dem FC Lauterach zu tun.

Seit dem Trainingsstart standen für die Egger etliche intensive Einheiten und mehrere Testspiele auf dem Programm. In Lara holten sich Fabian Fetz und Co. in einem sechstätigen Trainingslager den Feinschliff für die kommenden Aufgaben. So schön die Bilder aus dem Trainingslager waren, ganz ohne einen Wermutstropfen blieb die Zeit an der türkischen Riviera nicht: Winter-Neuzugang Stefan Maccani zog sich im Süden einen Kreuzbandriss zu und muss sich demnächst einer Operation unterziehen. Für den 34-Jährigen, der sich bestens in das Team integriert hatte, ist die Saison damit vorzeitig beendet. An dieser Stelle nochmals eine Gute Besserung, Mci.

Personalrochade in der Offensive

Im Vergleich zum Herbst hat sich vor allem im Angriff einiges verändert. Nachdem der Vertrag mit Kerim Kalkan aufgelöst wurde, wechselte der Deutsche zum FC Höchst. Auch sein Sturm-Partner Rafhael Domingues wird nicht weiter im Trikot des FC Brauerei Egg zu sehen sein. Der 31-Jährige hat sich vor kurzem recht spontan dazu entschieden, seine Fußballkarriere im Ländle an den Nagel zu hängen und fortan in seiner Heimat in Brasilien zu bleiben.

Rafhinha stieß vergangenen Sommer vom SC Brühl St. Gallen nach Egg zurück und erzielte im Herbst in 17 Ligaspielen sieben Treffer. Sein Tor des Jahres gegen den FC Bizau wird ebenso wie viele weitere Momente für immer in positiver Erinnerung bleiben. Dir, Rafa, wünschen wir für deine private und berufliche Zukunft alles Gute.

Auf die schmerzlichen Ausfälle in der Offensive konnte in dieser Woche ein neues Gesicht in unseren Reihen begrüßt werden. Mit Petros Fink wechselte ein junger Bregenzerwälder in die Junkerau. Nachdem sein Engagement beim FC Lauterach vor wenigen Wochen endete, wollte der 18-Jährige unbedingt weiterhin in der VN.at-Eliteliga auflaufen. Es war sein Wunsch, bei uns in Egg zu spielen. Er unterschrieb bis zum kommenden Sommer. Petros, herzlich Willkommen in Egg und viel Erfolg!

Neben dem Fix-Ausfall von Stefan Maccani sind derzeit noch weitere Spieler angeschlagen. Es bleibt abzuwarten, wer sich bis Samstag fit meldet. Gewiss ist, dass auf unsere Jungs eine Wundertüte wartet. Kurz nach Transferschluss trennte sich der FCL nicht nur von Coach Luggi Reiner, sondern im Anschluss auch von einigen Akteuren. Seither übernahm Michael Kopf bei einer jungen Mannschaft das Zepter. Anpfiff der Partie am Samstag in Lauterach ist um 15 Uhr.

Eine Woche darauf sind die Egger erneut auswärts an der Reihe und gastieren im Derby beim FC Rotenberg, bis dann schließlich am 1. April um 16:30 Uhr der Grunddurchgang zuhause gegen den VfB Hohenems abgeschlossen wird. Danach geht’s zum letzten Mal mit der Punkteteilung weiter, ehe der Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga beginnt.

 

Auf ein erfolgreiches Frühjahr,

der FC Brauerei Egg.

Share

Kommentar hinterlassen