1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft, Nachwuchs

Langsam aber sicher neigt sich das Fußballjahr 2022 für den FC Brauerei Egg dem Ende zu. Noch bevor die Simon Lang und Co. am Nationalfeiertag im VFV-Cup bei Schwarz-Weiß Bregenz gastieren, bekommt es die Mannschaft am Sonntag auswärts im 16 Uhr mit dem SC Röthis zu tun.

Die erste Partie der beiden Teams konnten die Egger im Sommer zuhause für sich entscheiden, Spiele beim Klub aus dem Vorderland waren in der jüngeren Vergangenheit allerdings nicht von Erfolg gekrönt. So liegt der letzte volle Erfolg der Lang/Gerdi-Kicker auf dem Sportplatz an der Ratz gefühlt schon 15 Jahre zurück. Auch wenn sich die Personalsituation vor dem nächsten Gastspiel sogar noch verschlimmerte, werden die elf Akteure auf dem Rasen alles abrufen, um beim SCR zu punkten.

Mit 15 Punkten liegen die Röthner derzeit übrigens an zehnter Stelle, durfte aber zuletzt einen 2:1-Derbysieg in Rankweil bejubeln. Apropos Derby: Die 1b-Mannschaft empfängt am Samstag in Andelsbuch den zweiten Anzug des FC Alberschwende und würde sich ebenso wie auch die 1c-Mannschaft (Samstag, 11:30 Uhr in Langen) über Zuschauer freuen.

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 10 Uhr: FC Brauerei Egg U12 – FC Alberschwende

Samstag, 12 Uhr: FZ Mittelwald U18 – DSV

Samstag, 14 Uhr: FZ Mittelwald U16A – Hohenems

Samstag, 11:30 Uhr: RW Langen 1b – SPG Egg/Andelsbuch 1c

Samstag, 13:45 Uhr: SPG Egg/Andelsbuch 1b – FC Alberschwende 1b (in Andelsbuch)

Sonntag, 16 Uhr: SC Röthis – FC Brauerei Egg

 

Share

Kommentar hinterlassen