1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Wolfurt 1:1 (0:0)

Tor für Egg: Melchior Sutterlüty 63.

In Runde 15 der Saison 2022/23 setzte es für den FC Brauerei Egg am Samstag das erste Unentschieden. Die Partie gegen den FC Wolfurt endete mit einem 1:1-Remis. Absolut bemerkenswert: Beide Mannschaften starteten mit neun (!) Eigenbauspieler in die Partie, doch nun erstmal von Beginn an.

Zum Spiel: Die zahlreichen Ausfälle auf beiden Seiten waren spürbar. Es entwickelte sich von Anpfiff weg eine Partie, die von wenigen Highlights geprägt war. Hauptsächlich spielte sich die Partie im Mittelfeld ab, wenngleich für die Wolfurter Mücahit Özdemir vor der Pause die beste Chance ausließ. Nach Seitenwechsel wurde Benjamin Neubauer im eigenen Sechzehner zu Fall gebracht und die Unparteiische zeigte auf den Punkt. Alexandar Umjenovic ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte die Führung für die Gäste. Die Antwort im Trikot der Egger hatte Elias Meusburger kurz darauf, der Routinier scheiterte mit einem Hammer aber am glänzend parierenden Wolfurt-Keeper Luka Hammer. Das Leder über die Linie befördern konnte dann aber erneut Melchior Sutterlüty, der nach Schedler-Corner mit seinem bereits fünften Saisontor auf 1:1 stellte.

In Folge bekamen die Zuschauer nicht mehr wirklich viele Torszenen zu sehen, wobei einmal Marius Schedler alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart auftauchte, jedoch unmittelbar vor dem Abschluss noch behindert wurde. Die Pfeife blieb stumm und so stand nach 90 Minuten ein gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel.

Fazit: Ein in Anbetracht der vielen Ausfälle gutes Ergebnis gegen den FC Wolfurt. Weiter geht’s am Sonntag auswärts beim SC Röthis.

Aufstellung: Fetz – Fischer, Andreas Sutterlüty, Melchior Sutterlüty, Simon Lang (88. Helbock) – Gerdi – Olsen (58. Wirth), Meusburger, Marius Metzler – Schedler (77. Petkovic), Lang (88. Klemens Metzler)

Share

Kommentar hinterlassen