1. Mannschaft

SC Göfis – FC Brauerei Egg 3:1 (0:0)

Tor für Egg: 83. Melchior Sutterlüty

Nach dem Up kam das Down: Acht Tage nach dem Heimsieg gegen die Admira musste sich der FC Brauerei Egg in der 14. Runde der VN.at-Eliteliga-Saison wieder geschlagen geben. Beim Aufsteiger aus Göfis setzte es am Sonntagvormittag eine 1:3-Niederlage.

Zum Spiel: Neben Jonas Köb (Kreuzbandriss), Marcel Meusburger (Becken), Jonas Meusburger (Schulter), Kerim Kalkan (Handbruch nach Platzverweis beim DSV), Tobias Fischer (gesperrt) fiel auch noch Rafhael Domingues aufgrund einer Oberschenkelverletzung aus. An vorderster Front agierten daher Fabian Lang und Rene Wirth. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei auf Seiten der Egger Clemens Olsen die besten zwei Möglichkeiten verzeichnete. Der Schwarzenberger fand aber jeweils in Göfis-Keeper Raphael Schwarz seinen Meister.

Der Start in die zweite Halbzeit missglückte unseren Jungs dann vollkommen – innerhalb von sieben Minuten bejubelten die Schützlinge von Coach Rainer Spiegel zwei Tore und so stand nach nicht einmal einer Stunde ein ernüchterndes 2:0 für den SCG auf der Anzeigetafel. Spätestens als Abbas Naso auf 3:0 stellte, war die Partie im Grunde durch. Melchior Sutterlüty verkürzte aus kurzer Distanz zwar noch zum 1:3, am Ausgang der Partie hatte der Treffer allerdings keine Auswirkung mehr.

Fazit: Ein Niederlage, die trotz vieler Abstinenten durchaus verhindert werden hätte können. Die schwache Schiedsrichterleistung mit etlichen fragwürdigen Entscheidungen auf beide Seiten war am Ende noch die I-Tüpfelchen zu einer verkorksten Reise in die Feldkircher Gemeinde.

Egger Aufstellung: Fetz – Melchior Sutterlüty, Petkovic, Andreas Sutterlüty – Marius Metzler, Gerdi, Meusburger, Olsen (85. Klemens Metzler), Simon Lang – Fabian Lang (76. Helbock), Rene Wirth (76. Schedler)

 

Share

Kommentar hinterlassen