1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Lauterach 3:4 (2:1)

Tore für Egg: Rafhael Domingues 17. + 38., Alexandar Petkovic 77.

Der Wurm ist drinnen. Auch gegen den FC Lauterach gab es für den FC Brauerei Egg am Sonntag in der Junkerau nichts zu holen. Gegen das Team aus dem Hofsteig setzte es nach einer unterhaltsamen Partie vor vielen Besuchern eine 3:4-Niederlage.

Zum Spiel: Elias Meusburger musste gelbgesperrt zuschauen, dafür kehrte Kerim Kalkan wieder in die Anfangsformation zurück. Für den ersten echten Höhepunkt der Partie sorgte allerdings sein Sturmpartner Rafhael Domingues, der in der 17. Spielminute per flachen Weitschuss die Egger Führung markierte. Kurz nachdem der Andelsbucher Petros Fink für den FC Lauterach ausgleichen konnte, war es abermals Rafhinha, der nach Kalkan-Kopfballverlängerung in eiskalter Manier zum 2:1 einschoss. Für den bereits vor der Partie angeschlagenen Kerim Kalkan ging es darauf nicht mehr weiter, ihn ersetzte Klemens Metzler in der Spitze.

Vor der Pause hatte Fabian Lang noch den 3:1-Führungstreffer auf dem Fuß, er scheiterte jedoch knapp. Innert nicht einmal zwei Minuten kassierten die Egger nach der Pause zwei Gegentreffer. Dominique Chiste traf aus der Distanz, Maurice Wunderli netzte nach einem Strafraumgestöber zum 2:3 ein. Der Angreifer war es dann auch, der eine Viertelstunde vor dem Ende das vierte Tor für die Reiner-Elf beisteuerte. Nachdem dann Alexandar Petkovic das 3:4 erzielte kam wieder Spannung auf. Bis auf einen Schlenzer von Marcel Meusburger an die Kreuzecklatte und ein paar nicht fertig ausgespielten Halbchancen kam dabei allerdings nichts Zählbares heraus und es blieb am Ende bei er doch unglücklichen Niederlage.

Fazit: 19 (!) Gegentore in den vergangenen vier Partien sprechen eine deutliche Sprache. Das Derby am kommenden Wochenende zuhause gegen den FC Rotenberg kommt wohl gerade zu rechten Zeit.

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Andreas Sutterlüty (83. Fischer) – Gerdi, Meusburger, Olsen (83. Marius Metzler) – Fabian Lang (67. Schedler), Kalkan (38. Klemens Metzler), Domingues

Share

Kommentar hinterlassen