1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – SC Austria Lustenau Amateure 4:1 (2:0)

Tore für Egg: 19. Marcel Meusburger, 35. + 55. Rafhael Domingues, 88. Rene Wirth

Das Warten hatte endlich ein Ende. Unsere erste Elf stieß am Sonntagvormittag in der Junkerau den Bock um und feierte gegen die Amateure des SC Austria Lustenau einen vielumjubelten 4:1-Heimerfolg.

Zum Spiel: Mit Urlaubsrückkehrer Patrick Meusburger in der Anfangsformation starteten die Sereinig-Schützlinge stark in die Partie. Nach guten Chancen von Rafhael Domingues (6. Spielminute), Marcel Meusburger (7.), Clemens Olsen (11.) und Murad Gerdi (13.) war es schließlich Marcel Meusburger, der eine flache Hereingabe von seinem Firmgöte Patrick Meusburger perfekt mit links in die Maschen versenkte. Eine Viertelstunde später zeigte der Unparteiische beim einem Luftduell eines Austrianers mit Marcel Meusburger auf den Punkt – den fälligen Strafstoß versenkte Rafhael Domingues sicher zum 2:0. Nach Seitenwechsel war es erneut „Rafhinha“, der nach uneigennütziger Vorlage von Max Nussbaumer das dritte Egger Tor beisteuerte. Wenige Minuten darauf kamen die Gäste in Person von Paul Fink zum Anschlusstreffer, kurz danach scheiterten die Grün-Weißen per abgefälschtem Schuss an der Latte – Joker Rene Wirth machte Augenblicke vor dem Abpfiff der Partie aber alles klar und sorgte für den ersten Erfolg in der Eliteliga.

Fazit: Balsam und auf der Egger Fußballseele. Nach Wochen der Durstrecke fuhren Alexandar Petkovic und Co. die ersten Sieg in der neuen Liga ein. Ganz großes Kompliment an das ganze Team. Weiter geht’s am Samstag in Lauterach!

Egger Aufstellung: Fetz – Köb, Petkovic, Sutterlüty (84. Fischer) – Lang, Gerdi, Nussbaumer, Marcel Meusburger (50. Wirth), Patrick Meusburger – Olsen (68. Metzler), Domingues (84. Schedler)

Share

Kommentar hinterlassen