1b-Mannschaft

Im letzten Spiel der diesjährigen Herbstsaison musste sich die SPG Egg/Andelsbuch 1b trotz zweimaliger Führung beim FC Rätia Bludenz mit einem 3:3 (0:2) Unentschieden zufrieden geben.

Die sehr junge Mannschaft um Trainer Jürgen Rossi kam gut in die Partie und bereits in Spielminute sechs konnte Kilian Umlauft die Gäste nach einer schönen Einzelaktion in Führung bringen. Dieser war es dann auch, welcher zwanzig Zeigerumdrehungen später im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel Hammerer sicher, was gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war.

Im zweiten Spielabschnitt konnte die Heimmannschaft bereits früh den Anschlusstreffer erzielen, schwächte sich aber in der 63. Spielminute mit einer roten Karte selber. Als Luis Kempf nur fünf Zeigerumdrehungen später zur 3:1 Führung der Gäste einschob schien die Partie zur Gunsten der Rossi Schützlinge entschieden, sollte man zumindest meinen. Durch leichtsinnige Fehler bzw. eines unnötigen Fouls im Strafraum und dem daraus resultierendem Elfmeters kamen die Bludenzer in der Schlussphase doch noch zum Ausgleich.

Damit schließt die SPG Egg/Andelsbuch 1b die Herbstsaison mit doch ein wenig enttäuschenden 12 Punkten aus 13 Spielen auf dem zwischenzeitlich zehnten Tabellenplatz ab.

Aufstellung: Aufstellung: Elias von der Thannen – Elias Moosbrugger, Umut Gür, Marco Kalmbach, Simon Feuerstein – Marcel Hammerer – Luis Kempf (89. Matthias Fetz), Luca Vögel, Kilian Umlauft – Luca Nussbaumer, Konrad Meusburger

Share

Kommentar hinterlassen