1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – SC Fussach 2:2 (2:1)

Tore für Egg: 18. Gilles Ganahl, 30. Klemens Metzler

Einmal mehr gab der FC Brauerei Egg im Heimspiel gegen den SC Fussach eine Führung aus der Hand und musste sich am Ende mit einem Punkt begnügen.

Zum Spiel: Im Vergleich zur Derby-Niederlage in Andelsbuch veränderte Coach Denis Sonderegger die Startelf – Gilles Ganahl rückte nach seiner Sperre wieder in die Anfangsformation, Simon Lang begann erstmals hinten links. Nach anfänglichem Abtasten prüfte Wendel Rosales den gegnerischen Tormann per Direktschuss. Grund zum Jubeln gab es allerdings erst fünf Zeigerumdrehungen später, als Gilles Ganahl zur Führung einköpfte. In dieser Phase kamen auch die Gäste aus Fussach zu vereinzelten Chancen, richtig gefährlich wurde es aber nie. Eine halbe Stunde war schließlich gespielt, als Wendel Rosales in überragender Manier auf Klemens Metzler, den Schützen zum 2:0, auflegte. Vor der Pause kamen die Fussacher in Person von Simon Brückler noch zum Anschlusstreffer und so wurde bei einem Stand von 2:1 für den FC Brauerei Egg die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff versäumten es unsere Jungs erneut den Sack frühzeitig zuzumachen. Der sonst starke Marcel Meusburger scheiterte unter anderem zweimal an der Latte und auch weitere dicke Möglichkeiten wurden ausgelassen. Besser machte es schließlich der SCF in Spielminute 80 und glich zum 2:2 aus.

Fazit: Wiederum wurden unnötig Punkte liegengelassen. 68 Gegentore nach 28 absolvierten Spielen sprechen eine deutliche Sprache – am Donnerstag trifft die Mannschaft im Auswärtsspiel auf den SC Admira Dornbirn. Hoffentlich ist der Auftritt in der Messestadt von mehr Erfolg gekrönt.

Egger Aufstellung: Fetz – Lang, Troy, Ganahl, Sutterlüty – Marcel Meusburger, Gerdi, Elias Meusburger, Bekar (83. Wirth), Rosales, Metzler (74. Metzler)

Share

Kommentar hinterlassen