1c-Mannschaft

FC Lingenau II – FC Brauerei Egg II 3:2 (1:1)

Herber Rückschlag für Reserve im Spitzenspiel.

Tore für Egg: 32. Christoph Fetz, 57. Benedikt Felder

Trotz einer starken Leistung musste sich die Egger Mannschaft im Spitzenspiel auswärts beim FC Lingenau mit 2:3 geschlagen geben und hat somit den Gewinn der Meisterschaft nicht mehr in der eigenen Hand.

In den Anfangsminuten kam die Heimmannschaft zu zwei sehr guten Torchancen, doch ansonsten wurde das Spiel klar von den Gästen aus dem Mittelwald bestimmt. Diese hatten zunächst noch mit einem Freistoß an die Latte und einem ausbleibenden Foulpfiff in aussichtsreicher Position, nicht das Glück auf ihrer Seite. Doch in der 32. Minute konnte Christoph Fetz nach einem Eckball die verdiente Führung für die Gäste erzielen. Nur wenige Minuten später glichen die Hausherren durch einen verwandelten Foulelfmeter aus. Mit dem 1:1 wurden dann auch die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit wurde dann auf Egger Seite von zwei Rückkehrern geprägt. Zunächst konnte Benedikt Felder im ersten Meisterschaftsspiel dieser Saison, nach schöner Einzelleistung die erneute Führung für die Egger Mannschaft erzielen. Nach langer Verletzungspause gab auch Tormann Clemens Troy sein Comeback in der Rückrunde und konnte die Gästeführung mit mehreren Glanzparaden lange festhalten. Bis zur 70. Minute, dann musste er einen Distanzschuss etwas unglücklich zum erneuten Ausgleichstreffer passieren lassen. Für die Egger Mannschaft wäre der Punktgewinn im Kampf um die Meisterschaft auch schon viel wert gewesen, doch es kam noch schlimmer. Nach einer Slapstick Einlage der Egger Hintermannschaft, konnte der Stürmer der Lingenauer den Siegtreffer für die Heimmannschaft erzielen. Eine sehr bittere Niederlage für die Egger Mannschaft, doch sie kann sich nicht viel vorwerfen und wird versuchen die zwei verbleibenden Spiele zu gewinnen (Bericht Mathias Hammerer).

Aufstellung:

Clemens Troy, Dominik Gasser, Fabian Kühne, Gerhard Steurer (81. Thomas Wegrzyn), Valentin Sutterlüty, Patrick Hager (54. Benedikt Felder), Hans Waldner, Thomas Schneider, Christoph Fetz, Markus Tantscher (75. Jakob Mayer), Balthasar Schneider (67. Rene Österle)

Share

Kommentar hinterlassen