1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – SV Lochau 4:3 (3:1)

Tore für Egg: Wendel Rosales 8. & 28., Marcel Meusburger 17. & 76.

Was war das für eine Partie?! Am Tag der Arbeit setzte sich der FC Brauerei Egg bei traumhaften Bedingungen gegen den SV Lochau mit 4:3 durch. Das Ergebnis lässt erahnen: Es war wieder richtig was los.

Zum Spiel: Die Begegnung gegen den Aufsteiger vom Bodensee startete fast ident wie das Duell am Sonntag in Nenzing. Anders als noch beim 7:1-Erfolg im Oberland waren es jedoch dieses Mal die Egger, welche nach nur wenigen Sekunden beinahe die Führung erzielten. Nach einer Top-Chance des abermals sehr agilen Murat Bekar war es schließlich Goleador Wendel Rosales, der nach acht Spielminuten den ersten Treffer des Tages erzielte. Obwohl der SVL auch durchaus Chancen vorfand, spielten sich unsere Mannen in Folge abermals in einen Rausch: Marcel Meusburger und erneut Wendel Rosales sorgten nach nicht einmal einer halben Stunde für den komfortablen 3:0-Zwischenstand. Fader Beigeschmack in Abschnitt eins: Semih Yasar konnte aus der Distanz zum 1:3 verkürzen.

Nun gut. Es ging dennoch mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause. Nach Seitenwechsel hätte Wendel Rosales per Elfmeter einen Hattrick schnüren können, sein Schuss landete zum Bedauern der Egger Anhänger aber über dem gegnerischen Kasten. Folglich kam es, wie es kommen musste und so verkürzte die Akdeniz-Elf auf 2:3. Als die Gäste immer besser in die Partie fanden, wurde unseren Mannen erneut ein Strafstoß zugesprochen, doch auch dieser – ausgeführt von Murad Gerdi – wurde nicht verwertet. Als die Lochauer schließlich auf den Ausgleich drückten, fasste sich Marcel Meusburger ein Herz und hämmerte das Leder aus gut 25 Metern ins Kreuzeck. Spannend blieb es dennoch, konnte Fabian Fink Minuten vor dem Ende noch zum 3:4 verkürzen. Nach einer langen Nachspielzeit mit Chancen auf beiden Seiten setzte sich der FC Brauerei Egg am Ende allerdings durch und feierte damit den dritten Sieg in Serie.

Fazit: Für den neutralen Zuschauer war die Partie zwischen den beiden Teams ein Leckerbissen. In den anstehenden Begegnungen gegen den Dornbirner SV benötigt es in Sachen Cleverness und Chancenverwertung dennoch eine Steigerung, sollen die Messestädter bezwungen werden.

Egger Aufstellung: Fetz – Köb, Troy, Ganahl, Sutterlüty – Gerdi (79. Metzler), Marcel Meusburger, Elias Meusburger – Lima, Rosales (81. Fabian Lang), Bekar

Share

Kommentar hinterlassen