1b-Mannschaft

FC Brauerei Egg 1b – SC Tisis 1:4 (0:2) 

Nach einem erfolgreichen Start in das Frühjahr 2019 in Bludenz, setzte es für das 1b die erste Niederlage im Frühling. Das deutliche Resultat spiegelte jedoch nicht den Spielverlauf wieder.

Die Partie begann flott auf dem hervorragend gepflegten Platz in Egg mit Chancen auf beiden Seiten. Aus zwei absolut vermeidbaren Situationen resultierten zu Beginn leider zwei Gegentore. Die Heimelf zeigte jedoch eine gute Reaktion auf den Rückstand und konnte sich in weiterer Folge einige Torchancen erarbeiten. Bereits in der 32. Spielminute gab es den nächsten Rückschlag für das 1b, wobei Konrad Meusburger eine relativ harte Rote Karte für ein taktisches Foul an der Mittellinie bekam. Somit ging es mit einem zwei-Tore-Rückstand in die Pause. Die Mannen von Trainer Markus Tantscher kamen wieder gut aus der Kabine und konnten gleich wieder die ersten Torchancen verzeichnen. Leider passte das folgende 0:3 ins Bild der Partie, wobei Tisis Legionär Chitescu überlegt abgeschlossen hat, nachdem ihm wie beim 0:1 der Ball glücklich vor die Füße viel. Das 1b steckte trotz Unterzahl und klarem Rückstand nicht auf und so konnte Klemens Metzler in der 70. Spielminute noch einmal verkürzen. Leider wurden in dieser Phase einige strittige Entscheidungen zu Gunsten von Özgün und Co. getroffen. In der 80. Minute machte Routinier Serkan Karakas  für die Gäste aus Feldkirch-Tisis alles klar und setzte mit dem 1:4 den Schlusspunkt der Partie.

Die 1b-Elf zeigte gegen den Tabellenführer aus Feldkirch eine gute Leistung, trotz des im Endeffekt klaren Ergebnisses. Aus Egger Sicht kann auf der kämpferischen Leistung aufgebaut werden. Am nächsten Wochenende wartet der SV Satteins auf die zweite Garde des FC Brauerei Egg.

Aufstellung: Schneider- Meusburger Konrad, Fetz (71.Zengerle David), Zengerle Hannes, Fischer- Hörburger (84.Hammerer) ,Meusburger Kaspar, Metzler Marius- Metzler Klemens, Lang Simon (83. Hager), Wirth

Share

Kommentar hinterlassen