1. Mannschaft

SW Bregenz FC Brauerei Egg 6:1  (2:0)

Tor für Egg: 79. Fabian Lang

Vorne die Chancen nicht gemacht, hinten durch Eigenfehler die Tore kassiert – der FC Brauerei Egg unterlag am Samstag im Casinostadion in Bregenz deutlich mit 1:6.

Zum Spiel: Im Vergleich zum Derby gegen den FC Alberschwende rückte Jonas Köb wieder in die Startformation, Andreas Sutterlüty startete damit wieder auf rechts. Wenige Minuten waren gespielt, als sich Murat Bekar im gegnerischen Sechzehner gut freispielte und abzog. Sein Schuss wurde zum Bedauern der vielen mitgereisten Egger Fans vom Torwart der Bregenzer jedoch glänzend pariert. Praktisch im Gegenzug kamen die Bodenseestädter durch einen Eigenfehler unserer Elf zur 1:0-Führung. Auch knapp 20 Zeigerumdrehungen später, als Ex-Profi Daniel Sobkova den zweiten Treffer der „Schwarz-Weißen“ erzielte, agierte die Defensive nicht sattelfest. Apropos sattelfest: Auch die Reiner-Truppe zeigte von hinten heraus eine alles andere als sichere Performance, unsere Mannen vermochten es aber nicht, Kapital aus den durchaus vorhandenen Chancen zu schlagen und so ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.

Nach Seitenwechsel starteten Murad Gerdi und Co. mit vollem Elan in Abschnitt zwei. Doch das Momentum sollte abermals nicht auf Seiten der Sonderegger-Auswahl sein: Zwei vergeben Großchancen der Egger folgte ein weiteres Blackout im eigenen Strafraum und so stellte das Heimteam in Minute 48 auf 3:0. Bregenz-Angreifer Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos erzielte in der restlichen Spieldauer noch einen Hattrick und so setzte es trotz Treffer von Fabian Lang in der Landeshauptstadt eine klare Niederlage.

Fazit: Gute Dinge brauchen Zeit. Es wird noch dauern, bis die komplette Neuausrichtung des Spielsystems der ersten Mannschaft des FC Brauerei Egg fruchtet. Klar, in Sachen Zweikampfverhalten benötigt es im Hinblick auf das anstehende Derby gegen den FC Bizau eine deutliche Besserung. Nun gilt es aber Ruhe zu bewahren und den eingeschlagenen Weg mit voller Überzeugung weiter fortzusetzen.

Egger Aufstellung: Fetz – Köb, (79. Simon Lang) Troy, Ganahl, (76. Fischer) Sutterlüty – Gerdi, Fabian Lang, Marcel Meusburger – Lima, Rosales (58. Metzler), Bekar

Share

Kommentar hinterlassen