1b-Mannschaft

FC Brauerei Egg: SV Satteins 3:3 (3:2)

Einen Punkt gab es für die Tantscher-Elf im Heimspiel gegen den SV Satteins. Die Gäste aus dem Walgau konnten in der Nachspielzeit noch ausgleichen und somit dem 1b noch den bereits sicher geglaubten Sieg abluchsen.

Unsere Elf begann mit nahezu derselben Mannschaft, wie bereits im Spiel gegen Tisis. Bereits in den ersten Minuten kam es zu einigen Torchancen auf beiden Seiten. Am nächsten dem Torerfolg kam Christian Müller, der Satteinser traf zum Glück nur die Latte. Ab der 30.Minute waren die Angriffe zielführender und so konnte Fabian Lang, nach schöner Einzelleistung, dass 1:0 erzielen. Nur 3 Minuten später konnte sich auch Klemens Metzler belohnen und das 2:0 erzielen. Lange sollte der 2 Tore Vorsprung nicht währen, denn bereits in der 36.Minute traf Christian Müller per direkten Freistoß der immer länger wurde und schlussendlich im Tor landete. Die beste Antwort auf den Treffer hatte Fabian Lang der in der 38. Minute, als er wieder den alten 2 Tore Vorsprung herstellte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff lenkte Hannes Zengerle unglücklich den Ball unhaltbar an Michael Helbock vorbei. So ging es mit einem torreichen 3:2 in die Kabine. In der zweiten Hälfte verlor die Partie ein wenig Fahrt und so konnte aus einigen gefährlichen Konter unser Elf kein Kapital geschlagen, was zum einen an den eigenen Spieler gelegen hat, aber auch an einigen strittigen Schiedsrichter Entscheidungen. So sollte es bis in die 90. Spielminute dauern, als der Satteinser Alex Praznik den Ausgleich erzielen konnte. Mit diesem Treffer war die Partie noch lange nicht entschieden, denn praktisch im Gegenzug hatte Kaspar Meusburger eine 100% Chance auf dem Fuß, leider schoss er über das Gehäuse. So beendete SR Lepir die Partie.

Ein Spiel in dem viel mehr möglich gewesen wäre, endete somit 3:3 mit dem beiden Teams nicht wirklich geholfen ist. In der nächsten Woche gilt es wieder um ein neues anzugreifen im Auswärtsspiel in der schönen Au. Ein Derby, auf das sich die Spieler von beiden sehr freuen, da unsere Freunde aus der Au in den letzen Jahren immer unterklassiger unterwegs waren.

Helbock- Kerber, Sutterlüty, Zengerle, Fischer- Meusburger Kaspar, Meuburger Konrad (HZ. Marius Metzer), Metzler Klemens, Hörburger, Lang Simon (86.Wirth)- Lang Fabian

Share

Kommentar hinterlassen