1. Mannschaft

FC Bizau – FC Brauerei Egg 3:2 (1:2)

Tore für Egg: 38. Murad Gerdi, 43. Wendel Rosales

Eigentlich schon fast nicht mehr zu glauben – auch im Derby gegen den FC Bizau versäumte es unsere Mannschaft den Sack zuzumachen und einen Sieg zu holen. Die Hinterwälder behielten am Ende trotz langer Unterzahl mit 3:2 die Oberhand.

Zum Spiel: Es entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie. Für den ersten unschönen Höhepunkt sorgte ein Bizauer, als er mit einem überharten Einsteigen Jonas Köb verletzte. Der 19-Jährige musste mit einer Bänderverletzung runter und wird wohl für längere Zeit ausfallen. Als wäre das nicht schon genug gewesen, konnte das Heimteam in Minute 16 ein Geschenk unserer Elf nutzen und in Führung gehen. Zwanzig Zeigerumdrehungen später wurde Idiano Lima im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt – den fälligen Elftmeter verwertete Murad Gerdi gewohnt sicher. Kurz darauf wurde Bizau’s Philipp Hörmann mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Als sich der Ex-Profi unschön in die Kabinen verabschiedete, tobten viele Zuschauer auf den Rängen. Das langersehnte Derby gegen das Team aus dem hinteren Bregenzerwald war spätestens zu diesem Zeitpunkt wieder zurück. Nachdem Rene Schedler dann wegen eines Foulspiels auch noch unter die Dusche geschickt werden hätte können, setzte sich Wendel Rosales stark durch und erzielte die umjubelte Führung.

PAUSE. Seitenwechsel, weiter.

In Überzahl hatten die Egger in Folge mehr Spielanteile. Dennoch waren es die Bizauer, die ausgerechnet in Person von Rene Schedler ausgleichen konnten. Zuvor vergab „Idi“ die Chance auf das 1:3. Zwar spielten unsere Kicker in den restlichen Minuten auf das 3:2, doch entweder kam der letzte Pass nicht an oder die vielen scharfen Hereingaben fanden keinen Abnehmer. Besser machte es die Elf von „Jeff“ Geiger sechs Minuten vor dem Ende: Nach einem dicken Schnitzer in unserer Hintermannschaft erzielte Joker Gian Luca Fink den dritten und somit letzten Treffer der Partie.

Fazit: Eine Niederlage, die sich unsere Mannschaft zum Wiederholten selber zuschreiben muss. In den beiden englischen Wochen gilt es nun dranzubleiben und bestmöglich schon am Mittwoch zuhause gegen den FC Nenzing wieder voll zu punkten.

Egger-Aufstellung: Fetz – Köb (11. Troy), Ganahl, Sutterlüty, Waldner – Gerdi, Marcel Meusburger (91. Lang) – Lima, Elias Meusburger, Bekar – Rosales

Share

Kommentar hinterlassen