1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, Nachwuchs

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – SC Röthis

Samstag, 16. Juni 2018 – 17 Uhr

Spielballsponsor: Reifen/Weinhandel Sinz

Ein letztes Mal werden die Jungs des FC Brauerei Egg am Samstag in der Vorarlbergliga zu sehen sein, ehe eine Woche später im Rahmen des 70-Jahr-Jubiläumsfestes der SCR Altach in der Junkerau gastiert. Doch bevor der Fokus voll auf dem Event vom 22. – 23 Juni liegt, werden am kommenden Wochenende gleich mehrere Partien in Egg stattfinden.

Das Spiel der ersten Mannschaft gegen den SC Röthis kommt dabei ganz zum Schluss. Mit einem Sieg und Schützenhilfe anderer Teams könnte am Ende gar noch ein Podiumsplatz herausspringen. Doch: Die Röthner zeigten sich in der Saison 2017/18 bärenstark und liegen mit 53 Punkten an zweiter Stelle. Erst am vergangenen Spieltag deklassierten die Kicker von Coach Philipp Schwarz den FC Lauterach und besiegten den Hofsteig-Klub mit 7:2.

Während es im Spiel der beiden ersten Mannschaften also nur mehr um die bestmögliche Endplatzierung in der Vorarlbergliga geht, steigt für das 1b-Team ein spannendes Spiel. Zwar haben Jonathan Fetz und Co. den Klassenerhalt schon so gut wie in der Tasche, doch für den SC Hohenweiler geht es noch um den Aufstieg in die 1. Landesklasse.

Auch bei der U14, das den Fußballgroßkampftag am Samstag mit der Partie gegen den FC Höchst eröffnet, könnte am Ende der Titel bejubelt werden. Wir drücken die Daumen!

Alle Spiele in der Übersicht:

SA, 10 Uhr: FZM U14 – FC Höchst

SA, 11:15 Uhr Lochau – FC Brauerei Egg U13

SA, 12:15 Uhr FC Brauerei Egg U10 – Hatlerdorf

SA, 13:30 Uhr FC Brauerei Egg U12 – Alberschwende

SA, 15 Uhr FC Brauerei Egg 1b – Hohenweiler

SA, 17 Uhr FC Brauerei Egg – Röthis

SA, 19 Uhr Götzis – FZM U18

Einen schönen, letzten Spieltag mit anschließender Saisonabschlussparty und Weinbar wünscht der FC Brauerei Egg. #lebenslang #neunzehn48

Share

Kommentar hinterlassen