1c-Mannschaft

Reserve fixiert mit Heimsieg frühzeitig den Meistertitel.

Tore f. Egg: 34., 50.und 69. Christian Schneider, 84. Fabian Hörburger

Die dritte Kampfmannschaft des FC Brauerei Egg holte mit dem gestrigen Sieg im Nachbarschaftsduell gegen Schwarzenberg bisher 22 von 24 möglichen Punkten in der Rückrunde und konnte sich somit bereits am viertletzten Spieltag überlegen den Meistertitel der Reserve 2016/17 sichern.

Wie schon in den letzten Partien benötigte die Egger Mannschaft ein wenig Anlaufzeit um so richtig auf Touren zu kommen und die sich bietenden Torchancen zu nutzen. Erst in der 34. Minute konnte Goalgetter Christian “Chrise” Schneider den erlösenden Treffer zum 1:0 erzielen. In der zweiten Halbzeit war die Chancenauswertung weitaus besser. In der 50. Minute machte Christian nach schöner Flanke von Peter Heel seinen zweiten Treffer zum 2:0. Sehenswert dann der dritte Treffer von Christian, ein strammer Schuss ins linke Kreuzeck in der 69. Minute, welcher das Spiel frühzeitig entschieden hatte. Die beiden Tore in der Schlussphase waren dann nur noch Ergebniskosmetik. Nun folgen zwei Auswärtsspiele in Langen und Andelsbuch bevor am Freitag den 9.6. nach dem abschließenden Heimspiel gegen Langen der erste Titel in der Reserve seit 2013 gefeiert werden kann.

Aufstellung:
Michael Helbock, Elias Moosbrugger, David Zengerle, Johannes Kerber, Marcel Hammerer (70. Paul Handler), Fabian Hörburger, Thomas Schneider, Peter Heel (70. Benjamin Natter), Roland Hammerer (61. Matthias Troy), Christian Schneider, Christoph Fetz (77. Markus Schneider)

Share

Kommentar hinterlassen