1b-Mannschaft

Das 1b-Team schaffte am Samstag den endgültigen Klassenerhalt im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus Höchst und ist dank des 3:0-Sieges drei Runden vor Schluss nun auch die bestplatzierteste 1b-Mannschaft von Vorarlberg.

Die Egger taten sich lange schwer und konnten sich vorerst keine Überlegenheit erarbeiten. Den Höchstern war zunächst schon anzumerken, dass sie nochmals alles dafür taten, im Kampf um den Abstieg Punkte zu sammeln. Die erste Halbzeit blieb aber torlos.

In der zweiten Halbzeit sollte die Partie dann aber auf die Egger-Seite kippen: Torjäger Markus Tantscher war es dann in der 65. Spielminute, welcher nach schöner Vorarbeit von Fabian Lang für die 1:0-Führung sorgen konnte. Die Partie blieb aber auch danach noch lange offen, wirkliche Torchancen konnte sich das Team aus Höchst allerdings nicht erarbeiten. So dauerte es bis zur 87. Minute, ehe wiederum Markus Tantscher traf und somit für die Vorentscheidung sorgte. Lediglich eine weitere Minute später fixierte er den originalen, lupenreinen Hattrick (1 Tor mit rechts, 1 Tor mit Links, 1 Tor mit dem Kopf) und sorgte für den 3:0-Auswärtssieg.
Somit liegt das 1b-Team nun auf dem achten Tabellenplatz und wird in den abschließenden drei Spielen alles dafür tun, diesen Platz mindestens zu halten, um am Ende der Saison die beste 1b-Mannschaft im Land zu sein.

Aufstellung:
Jodok Meusburger – Dominik Gasser, Melchior Simma, Michael Schneider, Alexander Hammerer – Jonathan Fetz, Andreas Sutterlüty, Kaspar Meusburger (64. Christian Schneider), Markus Tantscher, Konrad Meusburger (87. Marcel Hammerer) – Fabian Lang (69. Thomas Wegrzyn)

Share

Kommentar hinterlassen