1. Mannschaft

Das Duell um den Mittelwald: FC Brauerei Egg – FC Andelsbuch

Samstag, 8. April – 16 Uhr / SR Schedler

Vier Punkte aus drei Spielen – das ist die Bilanz unserer Mannschaft im Jahr 2017. Mit ein wenig Glück hätten bei Auswärtsspiel in Röthis vor wenigen Tagen noch zwei weitere Zähler dazukommen können, doch unter dem Strich blieb es bei der am Ende gerechten Punkteteilung.

Weil auch die Mannschaften aus Bizau, Kennelbach und Nenzing nicht voll punkten konnten, ist der Abstand zur Konkurrenz noch immer gleich. Diesen gilt es nun am kommenden Wochenende mit einem „Derby-Dreier“ möglichst zu verringern. Gegner am Samstag in der Junkerau ist kein Geringerer als der FC Andelsbuch. Das Team aus der Nachbarsgemeinde reist ob des 2:1-Erfolges gegen den FC Alberschwende am letzten Spieltag und sechs Frühjahrspunkten mit ordentlich Selbstvertrauen an und wird mit Sicherheit alles daransetzen, sich für die 1:2-Niederlage im Hinspiel im vergangenen August zu rehabilitieren. Im Vergleich zum Herbst hat sich im Kader des FCA nichts verändert, einzig die Trainerposition wurde mit dem Deutschen Michael Pelko neu besetzt. Auch Ex-Egger Marcelo Theisen wird im Trikot der Andelsbucher mit von der Partie sein – auf Geschenke seiner ehemaligen Teamkollegen kann sich der 23-Jährige aber mit Sicherheit nicht einstellen.

90 Minuten Vollgas, kämpfen um jeden Preis – das soll die Devise für das erste Derby des FC Brauerei Egg im Jahr 2017 sein. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams in der Junkerau behielt bekanntlich der Club aus dem Bezeggstadion vor knapp eineinhalb Jahren mit 2:1 die Oberhand – dies soll sich am Samstag ändern. Coach Roland Kornexl kann dafür wieder aus dem Vollen schöpfen. Auch Murat Bekar wird nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung in Röthis wohl mitstreiten können. Mit ihm und den anderen zehn Akteuren auf dem Feld soll er her – der zweite Heimsieg im zweiten Heimspiel der Rückrunde.

Weil ansonsten alle Wälder-Clubs in der Vorarlbergliga erst am Sonntag im Einsatz sind, werden sich bestimmt viele Zuschauer in der Junkerau einfinden. Doch auch die Feinschmecker kommen beim Derby-Hit auf ihre Kosten: Neben den üblichen Kantinen-Speisen von Mammut & Co. gibt es für die Besucher leckere Raclette-Brötle zum Verzehr. Für Kinderprogramm während der Spieldauer ist gesorgt und ein günstiger Taxi-Dienst fürs Heimkommen in der Nacht steht auch wieder zur Verfügung.

PS: Das Vorspiel verspricht ebenso Spannung. Ab 14 Uhr treffen die kleinen „Hobbits“ vom U18 auf die Alterskollegen aus Dornbirn.  Noch davor tritt unser U13 um 12:30 Uhr auf den FC Bludenz. Einem hochinteressanten Fußballtag mit einer „After-Derby-Party“ im Clubheim steht also nichts mehr im Wege. Wer dann immer noch nicht genug vom Fußball hat, kann am Tag darauf das 1b-Team von Coach Lukas Lang im Auswärtsspiel beim FC Nüziders unterstützen. Übrigens: Das Future-Team ist am Samstag um 13:30 Uhr beim FC Lingenau zu Gast.

Auf ein erfolgreiches Wochenende, #lebenslang

FB Banner Derby Andelsbuch

Matchballsponsor: Auto Mazda Meusburger

Spielballsponsor: Behmann GmbH

Share

Kommentar hinterlassen