1b-Mannschaft

Für das 1b-Team gab es am Sonntag die nächste Niederlage auswärts beim Tabellendritten aus Nüziders.

Die Gastgeber starteten besser in die Partie und bestimmten zunächst den Spielverlauf, wirklich zwingende Torchancen konnten sie vorerst aber noch keine herausspielen. Danach kam auch das Egger 1b-Team immer besser ins Spiel und kam immer wieder durch lange Ausschüsse vor das Tor von Nüziders. Nach einem Freistoß von der Seite konnten der FC Nüziders dann aber in der 26. Minute in Führung gehen: Der Standard wurde an die Strafraumgrenze geklärt und aus knapp 20 Metern wurde dieser mit einem perfekt getroffenen Schuss in die Maschen befördert. Kurz vor der Halbzeitpause kamen auch die Egger noch einmal gefährlich vor das Tor, ein Treffer wollte aber nicht mehr gelingen.

In der zweiten Halbzeit versuchten Markus Tantscher & Co. Egg alles, um den nötigen Ausgleich zu erzielen, meistens scheiterte man aber beim letzten Pass oder beim Abschluss. In der 57. Minute konnten die Gastgeber dann nach einem erneut starken Abschluss auf 2:0 erhöhen. Danach stellte Trainer Lukas Lang nochmals um und dadurch gab es für Nüziders immer wieder gefährliche Kontersituation, welche sie aber nicht ausnutzen konnten. Auch die Egger kamen gefährlich vor das gegnerische Tor, ein Treffer wollte aber keiner gelingen. Kurz vor Ende der Partie hätte es noch einen klaren Handelfmeter für den FC Brauerei Egg 1b geben müssen, sowohl für den Schiedsrichter als auch für den Linienrichter war das aber nicht erkennbar. Diese Situation war nur eine von mehreren fragwürdigen Entscheidungen, welche das Schiedsrichtertrio an diesem Sonntagnachmittag traf.

Somit rutscht das 1b-Team auf den zweitletzten Tabellenrang ab, in den nächsten Partien müssen auf jeden Fall wieder Siege her, damit der Sprung aus dem Tabellenkeller noch früh genug gelingt. Das Team um Trainer Lukas Lang trifft am Samstag auf den Tabellenvierten Bürs, Anpfiff in der Junkerau ist um 14 Uhr.

Aufstellung: Jodok Meusburger – Alexander Hammerer, Melchior Simma, Jonathan Fetz, Fabian Kühne – Kaspar Meusburger, Michael Schneider (88. David Zengerle) – Konrad Meusburger (58. Peter Heel), Markus Tantscher, Fabian Lang – Christian Schneider (78. Marcel Hammerer)

Share

Kommentar hinterlassen