1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Kennelbach 4:0 (3:0)

Tore für Egg: Wendel Rosales 12. & 39., Murad Gerdi 37. & 52.

Alles war angerichtet – perfektes Fußballwetter, ein super Rasen und auch viele Zuschauer fanden sich am Sonntag zum ersten Egger-Heimspiel des Jahres in der Junkerau ein. Am Ende setzte es einen völlig verdienten 4:0-Heimsieg gegen den FC Kennelbach.

Unser Team drückte von der ersten Minute auf den Führungstreffer. Eine Unstimmigkeit in der Gäste-Defensive konnte Winterneuzugang Wendel Rosales dann ausnutzen und mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den FC Brauerei Egg die Führung erzielen. Auch in Folge waren die Kornexl-Schützlinge tonangebend. Ein toll herausgespielter Angriff über mehrere Stationen setzte Murat Bekar per Fernschuss leider nur an die Kreuzecklatte. Bekar war es auch, welcher nach 37 Spielminuten im gegnerischen Sechszehner regelwidrig gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter verwertete Murad Gerdi sicher. Nur Minuten später konnte abermals Wendel Rosales zum 3:0-Zwischenstand scoren. Nach Wiederanpfiff war es abermals Gerdi, der per Freistoß auf 4:0 erhöhte. Das Runde wollte dann aber nicht mehr ins Eckige: Mit ein wenig Glück – unserem Team wurde ein Abseitstor aberkannt und traf insgesamt dreimal die Torumrandung – hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können.

Fazit: Der erste Schritt in die richtige Richtung ist gemacht. Die Offensive agierte stets brandgefährlich und das neue Abwehrduo Saric/Meusburger ließ hinten nichts anbrennen. Nun gilt es hart weiterzuarbeiten und am nächsten Sonntag im Auswärtsspiel bei den starken Röthner die nächsten Punkte einzufahren.

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber, Elias Meusburger (69. Köb), Saric, Schneider – Gerdi – Metzler (76. Lang), Bekar (81. Troy), Marcel Meusburger, Waldner – Rosales

Share

Kommentar hinterlassen