1b-Mannschaft

Auf das 1b-Team des FC Brauerei Egg wartete zum Start der Rückrunde eine schwierige Aufgabe: Markus Tantscher & Co. trafen auswärts auf den überlegenen Tabellenführer aus Frastanz.

Das Team von Trainer Lukas Lang startete konzentriert in die Partie und ließ nur wenige Torchancen für die Gastgeber zu. In der 25. Minute konnte der Favorit aus Frastanz dann aber doch in Führung gehen: Ein eigentlich harmloser Freistoß wurde unhaltbar für den Egger Tormann abgefälscht und landete im Tor. Doch der FC Brauerei Egg erholte sich gut von diesem Treffer und kam gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, mehrere Hochkarätigen Torchancen wurden aber nicht genutzt. Beim Stand von 1:0 für das Heimteam wurden die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Halbzeit gaben sich die Egger nicht auf und spielten auf den Ausgleich. In der 58. Minute konnten die Frastanzer jedoch das 2:0 erzielen, was zugleich ein Dämpfer für die 1b-Jungs war. Danach ließ die Gegenwehr nach und die Gäste konnten per Elfmeter auf 3:0 erhöhen. In der Nachspielzeit konnten die Gastgeber dann sogar noch auf 4:0 erhöhen.

Somit konnte das Team um Kapitän Markus Tantscher zu Beginn der Rückrunde für keine Überraschung sorgen und verlor klar mit 0:4, wobei das Ergebnis möglicherweise doch ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Am kommenden Wochenende wartet auf die Egger die Partie gegen Hohenweiler, Anpfiff am Samstag in der Junkerau ist um 16 Uhr.

Aufstellung: Jodok Meusburger – Dominik Gasser (81. Marcel Hammerer), Jonathan Fetz, Lorenz Troy, Markus Spaniol – Andreas Sutterlüty, Kaspar Meusburger – Alexander Hammerer (73. Peter Heel), Markus Tantscher, Fabian Kühne – Fabian Lang (66. Christian Schneider)

Share

Kommentar hinterlassen