Nach dem 3:1-Derbysieg in Au kehrte der FC Brauerei Egg auch in der VN.at-Eliteliga wieder auf die Siegerstraße zurück. Beim FC Hörbranz konnte am Samstagnachmittag ein völlig verdienter 2:0-Erfolg eingefahren werden.

Zum Spiel: Beim Gastspiel am Bodensee gesellten sich mit Melchior Sutterlüty und Kilian Helbock zwei weitere Egger Kicker zu den anderen verletzten Akteuren an der Seitenlinie hinzu. Beide mussten aufgrund von Sperren zuschauen. Für Melchior startete hinten Emre Demir in der Innenverteidigung, Murad Gerdi und Elias Meusburger bildeten die Doppel-Sechs. Unser Team war gut im Spiel und verzeichnete in der ersten Hälfte eine Vielzahl an vielversprechenden Möglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Fabian Lang vergab die wohl beste Chance aus kurzer Distanz. Auf der Gegenseite konnte Emre Demir in letzter Sekunde eine Top-Chance des Heimteams klären.

Nach der Pause ging es in der selben Tonart weiter – die Egger dominierten und ließen den Ball gut laufen. Gaye war im offensiven Mittelfeld an vielen Aktionen beteiligt und über die Fischer/Fessler-Seite wurden etliche gefährliche Angriffe ausgetragen. Was aber fehlte, waren die Tore. In Spielminute 67 war es dann aber soweit: Der in den letzten Wochen immer stärker werdende Marius Schedler belohnte sich endlich mal mit einem Treffer und besorgte nach Fessler-Hereingabe die Führung. Chancen zur frühzeitigen Entscheidung waren auch in Folge da, wenngleich es bis zur Nachspielzeit dauern sollte, als Joker Aaron Lang per Direktabnahme den Endstand markierte.

Fazit: Ein wichtiger Sieg für die Moral und auch mit Blick auf die Tabelle, der Auftrieb für das abschließende Spiel kommenden Samstag in der Junkerau gegen den FC Hard geben sollte.

Didl is back: Aufgrund der großen Personalprobleme feierte in den Schlussminuten Athletik-Trainer Dietmar Meusburger mit knackigen 41 Jahren sein Comeback im Eins.

Egger Aufstellung: Sutterlüty – Simon Lang, Demir, Gmeiner, Fischer – Gerdi, Elias Meusburger – Fabian Lang (69. Aaron Lang), Gaye (90. Jonas Meusburger), Fessler (90. Dietmar Meusburger) – Schedler

Kommentar hinterlassen