FC Brauerei Egg – FC Lustenau 1:2 (1:0)

Tor für Egg: 13. Tobias Fischer

Acht Tage nach dem vielumjubelten Derbyerfolg in Andelsbuch blieb der erhoffte Befreiungsschlag gegen den FC Lustenau aus. Die Partie am Sonntagvormittag in der Junkerau ging mit 1:2 verloren.

Zum Spiel: Im Vergleich zur Vorwoche rückte Emre Demir für den etwas angeschlagenen Elias Meusburger in die Anfangsformation. Die Egger starteten gut und gingen nach 13 Minuten bereits in Führung. Tobias Fischer verwertete einen Gaye-Pass staubtrocken ins linke untere Eck. Auch in Folge waren die Gerdi-Schützlinge tonangebend und auch besser. Was fehlte, war der zweite Treffer und so wurde mit einem knappen 1:0-Zwischenstand die Seiten gewechselt. Nach der Pause kamen unsere Jungs aber so gar nicht mehr in die Partie und kassierten kurz nach Wiederanpfiff per Standard den Ausgleich. Doch das war noch nicht das Ende der Fahnenstange – Hüseyin Zengin sorgte per unnötig herbeigeführtem Strafstoß in der Schlussphase für den Egger Nuller und damit den Auswärtssieg der Lustenauer.

Fazit: Ein Spiel, das niemals verloren werden darf. Unsere Kicker verabsäumten es, den Sack frühzeitig zuzumachen. Klar fehlen aktuell viele wichtige Akteure, Ausrede darf das aber keine sein für einen Auftritt wie nach der Pause. Dreimal wurde nun ein Heimspiel gegen den Letzten verloren. Die Begegnung gilt es jetzt schnell aus den Köpfen zu bringen, gastiert das Team am Donnerstagvormittag bekanntlich schon im VFV-Cup beim FC Au.

Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Gmeiner, Fischer – Gaye, Gerdi – Schedler, Gaye (59. Aaron Lang), Fessler – Fabian Lang (75. Elias Meusburger)

Kommentar hinterlassen