FC Brauerei Egg – FC Lauterach 2:1 (0:1)

Tore für Egg: 52. Dominik Fessler, 81. Melchior Sutterlüty

Zweites Heimspiel in diesem Jahr, zweiter Heimsieg. Trotz Pausenrückstand konnte am Sonntag bei frühsommerlichen Temperarturen in der Junkerau auch der FC Lauterach mit 2:1 besiegt werden. Damit holte der FC Brauerei Egg die nächsten wichtigen drei Punkte in der vn.AT-Eliteliga.

Chefcoach Cetin Batir vertraute gegen das Spitzenteam aus dem Hofsteig von Beginn an auf jene Elf, die in der Vorwoche einen Punkt beim SC Göfis holte. Die Lauteracher starteten engagiert in die Partie und kamen vor allem über die schnellen Außenspieler zu guten Angriffen. In Spielminute 34 fand einer dieser angesprochenen Vorstöße der Sereinig-Auswahl dann den Weg ins Tor: Nach Hereingabe von rechts zog Dominique Chiste aus zwanzig Metern ab und verwertete flach ins kurze Eck. Bei den Eggern lief auf der Gegenseite im ersten Abschnitt eher wenig zusammen. Das sollte sich nach der Pause aber ändern. Bereits in Spielminute 52 vollstreckte Dominik Fessler nach Vorlage von Elias Meusburger kaltschnäuzig vom Elferpunkt zum 1:1. Die Hausherren kamen dann von Minute zu Minute besser ins Spiel und überzeugten wie schon in den zurückliegenden Auftritten mit viel Einsatz. In Folge entwickelte sich eine unterhaltsame Partie. Nachdem erst Marius Schedler per Standard an der Stange scheiterte, sorgte Melchior Sutterlüty per Hacke aus kurzer Distanz für den vielumjubelten 2:1-Führungstreffer, der gleichbedeutend mit dem vollen Erfolg war.

Erneut die schöne Randnotiz: Mit Noah Bär feierte ein weiteres junges Talent aus dem eigenen Nachwuchs (Jahrgang 2007) in der Schlussviertelstunde sein Pflichtspieldebüt für den FC Brauerei Egg. Weiter geht’s nun am kommenden Samstag auswärts beim FC Rotenberg.

Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Metzler – Demir, Avramovic (60. Fabian Lang) – Schedler (76. Bär), Marcel Meusburger (79. Schwärzler), Elias Meusburger – Fessler

Kommentar hinterlassen