1. Mannschaft

FC Lauterach – FC Brauerei Egg 0:0

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison setzte es für den FC Brauerei Egg in Lauterach ein torloses Unentschieden. Mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit und einer Portion Glück hätte im Hofsteig durchaus ein voller Erfolg herausschauen können.

Zum Spiel: Im Vergleich zur Vorwoche kehrte Alexandar Petkovic wieder in die Anfangsformation zurück. Aufgrund der großen Regenmengen am Samstagnachmittag wurde die Partie kurzfristig auf den Lauteracher Kunstrasenplatz verlegt. Beide Mannschaften brauchten länger, um sich an die geänderten Verhältnisse anzupassen. Während in Abschnitt eins der Hausherr eine gute Möglichkeit verzeichnete, waren es nach der Pause die Egger, die wesentlich mehr vom Spiel hatten und gleich mehrere gute Chancen ungenutzt ließen. Der Ball lief gut und auch einige schöne Kombinationen bekamen die Zuschauer zu sehen. Die wohl größte Chance auf den Siegestreffer vergab Dominik Fessler vom Punkt, als er einen Strafstoß über die Latte setzte und so blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden.

Fazit: Auch die Leistung im Hofsteig passte. Einzig die Treffer fehlten vorne. Das soll sich nun am Dienstag im VFV-Cup beim FC Bizau wieder ändern.

Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Fischer (85. Gmeiner) – Metzler, Demir – Fabian Lang (59. Schedler), Gaye, Fessler – Marcel Meusburger (85. Jonas Meusburger)

 

Share

Kommentar hinterlassen