1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft, Nachwuchs

Nach der einwöchigen Pause aufgrund der Ligateilung geht es für den FC Brauerei Egg am Samstag auswärts beim Dornbirner SV wieder ans Eingemachte. In neun weiteren Runden werden bis Mitte Juni die restlichen Aufsteiger in die Regionalliga West ermittelt. Dabei kann bis zum Schluss noch offen sein, wie viele Mannschaften den Weg in die Drittklassigkeit tatsächlich antreten dürfen.

Zur Ausgangslage: Der FC Lauterach geht als der große Gejagte mit 19 Punkten in den Frühjahrsdurchgang. Unser Team rangiert mit zwölf Zählern zwar auf Rang sieben, aufgrund der Punktehalbierung beträgt der Rückstand auf den dritten Platz allerdings nur drei Zähler. Neben den Fixaufsteigern aus Bregenz und Hohenems werden drei weitere Mannschaften aufsteigen. Sollte einer dieser beiden Teams im aktuellen RLW-Play-Off mit den Vertretern aus Salzburg und dem Tirol Meister werden, gesellt sich ein weiterer Ländle-Verein zu den Aufsteigern dazu. Und sollten die Schwarz-Weißen vom Bodensee als Erster oder Zweiter in die 2. Liga aufsteigen, ist es sogar noch eine Mannschaft mehr. Viel Spekulation und viel Rechnerei, die in den kommenden Wochen also bevorsteht. Bis es aber soweit ist, gilt es erstmal in die finale Phase der Spielzeit 2022/23 zu starten.

Mit dem DSV treffen die Egger am Samstag  auswärts auf jene Elf, die vergangenen Juli zum Saisonauftakt mit 4: 1 besiegt werden konnte. Im Retourspiel setzte es in der Messestadt eine 0:2-Niederlage. Der Kader der Dornbirner hat sich seither deutlich verändert. So heuerten im vergangenen Winter etwa einige neue Spieler bei der Elf von Coach Eric Regtop an. Was für einen Gegner Fabian Fetz & Co. am Wochenende also erwartet, bleibt abzuwarten. Apropos Fabian Fetz: Auch sein Einsatz ist nach seiner Adduktorenverletzung noch fraglich. Ansonsten dürften dem Trainer-Duo Gerdi/Lang alle zuletzt fitten Spieler zur Verfügung stehen, wenngleich sich „Luk“ vergangene Woche selbst verletzte, einen Achillessehnenriss erlitt und sich einer Operation unterzog. An dieser Stelle noch eine gute Besserung!

Anpfiff der Begegnung in Haselstauden ist um 16:00 Uhr.  Acht Tage später steigt in der Junkerau das nächste Heimspiel gegen den SC Admira Dornbirn.

Die SPG Egg/Andelsbuch 1b trifft nach dem Derbysieg in Au am Sonntag um 17:00 Uhr in Andelsbuch auf den zweiten Anzug des SC Röthis. Das 1c ist spielfrei.

Weitere Heimspiele:

Samstag, 10:00 Uhr: FC Brauerei Egg U10 – FC Schwarzenberg

Samstag, 11:00 Uhr: FZ Mittelwald U18 – SCR Altach (in Andelsbuch)

Samstag, 13:00 Uhr: FZ Mittelwald U16A – SC Austria Lustenau (in Andelsbuch)

Samstag, 15:00 Uhr: FZ Mittelwald U16B – FC Au (in Andelsbuch)

 

 

 

 

 

Share

Kommentar hinterlassen